Produktinformation
* Audio CD
* Verlag: Hörbuch Hamburg (August 2009)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3869090189
* ISBN-13: 978-3869090184
Kurzbeschreibung
Karnevalsende in Köln. Ein Arzt in Priesterornat wird mit einem Schwert in der Brust gefunden. Wenig später ein auf die gleiche Weise ermordeter katholischer Priester - ebenfalls auf den Stufen einer Kirche. Treibt ein irrer Serienmörder sein Unwesen?
Hauptkommissarin Judith Krieger ist nach dem dramatischen Ende ihres letzten Falles vom Dienst befreit. Doch als sie sich an den Polizeiseelsorger wendet, um über ihr Trauma zu sprechen, wird sie schneller, als ihr lieb ist, in den Priestermordfall verwickelt.
Über die Autorin
Gisa Klönne (* 1964) ist Kriminalschriftstellerin und Journalistin.
Nach dem Abitur studierte sie Germanistik und Politikwissenschaft in Darmstadt und in Guildford (Großbritannien), sowie Anglistik, Germanistik und Theater-, Film und Fernsehwissenschaften in Köln.
Es folgten Jahre bei Zeitschriften wie Emma sowie eine Chefredakteurstätigkeit bei der Umweltzeitschrift BUNDmagazin. Im Jahr 2001 gewann sie mit der Erzählung Stehblues Revisited den Short-Story-Wettbewerb der Zeitschrift Journal für die Frau. Im Jahr 2005 veröffentlichte sie im Ullstein Verlag ihren ersten Roman, den Krimi Der Wald ist Schweigen, dem 2006 der Krimi Unter dem Eis folgte.
Meine Meinung
Ich hatte ja das Glück, Hörbuch und Buch bei vorablesen zu gewinnen und habe zuerst das Buch gelesen und mir dann noch das Hörbuch angehört.
Mir hat der Krimi ansich sehr gut gefallen. Die Kommissarin Judith ist sympathisch. Leider wurde in der Hörbuchausgabe doch einiges gekürzt. Man merkt es normalerweise ja nicht, nur wenn man es so kurz hinter einander liest und hört. Es fehlen keine wichtigen Details, aber gerade die Kleinigkeiten, finde ich, machen ein Buch aus. Aber das kann man wohl nicht ändern, wenn man nicht zu lange HB machen möchte.
Die Sprecherin Charlotte Schwab hat eine angenehme Stimme und liest flüssig. Würde sofort wieder etwas von ihr anhören.
Insgesamt ein sehr gutes Hörbuch. Das Buch finde ich einen Ticken besser.