Hallo,
We like to think we live in daylight, but half the world is always dark; and fantasy, like poetry, speaks the language of the night. (Ursula K. LeGuin)
Diese Worte, wie geschaffen für eine Büchereule, sind so etwas wie ein Motto von mir und begleiten mich schon seit vielen Jahren auch des eigenen Schaffens. Ich bin zweifellos ein Nachtschwärmer, erst gestern bei der Kommunalwahl bekam ich vom Wahlhelfer zu hören, dass ich ja „schon früh aus dem Bett gefallen sei".
Mein Beruf als Fantasy-Autorin lässt mir glücklicherweise relativ freie Zeiteinteilung, so dass ich meine kreativste Phase auch gut ausschöpfen kann.
Unten findet ihr das Titelbild meines neuen Romans Die Nebelburg.
Es ist die phantastische Geschichte zweier Mädchen, die Ritter werden möchten - Greifenritter genauer gesagt. Doch ein Platz im Sattel eines Greifen ist alles andere als leicht zu verdienen ...
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Interessierte für eine private Leserunde zum Roman fänden. Ich stehe jedenfalls für Fragen zur Verfügung, solange sie nicht vor dem Mittagessen eintrudeln
Viele Grüße,
Linda