• Hallo,

We like to think we live in daylight, but half the world is always dark; and fantasy, like poetry, speaks the language of the night. (Ursula K. LeGuin)

Diese Worte, wie geschaffen für eine Büchereule, sind so etwas wie ein Motto von mir und begleiten mich schon seit vielen Jahren auch des eigenen Schaffens. Ich bin zweifellos ein Nachtschwärmer, erst gestern bei der Kommunalwahl bekam ich vom Wahlhelfer zu hören, dass ich ja „schon früh aus dem Bett gefallen sei".
    Mein Beruf als Fantasy-Autorin lässt mir glücklicherweise relativ freie Zeiteinteilung, so dass ich meine kreativste Phase auch gut ausschöpfen kann.

Unten findet ihr das Titelbild meines neuen Romans Die Nebelburg.
    Es ist die phantastische Geschichte zweier Mädchen, die Ritter werden möchten - Greifenritter genauer gesagt. Doch ein Platz im Sattel eines Greifen ist alles andere als leicht zu verdienen ...

Ich würde mich freuen, wenn sich einige Interessierte für eine private Leserunde zum Roman fänden. Ich stehe jedenfalls für Fragen zur Verfügung, solange sie nicht vor dem Mittagessen eintrudeln :-)

Viele Grüße,
    Linda

• Hallo! Auch dir viel Spass hier... :grin Klingt spannend!!! Wow, schon Bücher veröffentlicht? :wow Ich will auch mal so werden! :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Danke! Was hat Elbe denn zu Bedeuten? Mein Nickname ist in so vielerlei hinsicht was ganz besonderes für mich, wiel er einfach perfekt zu mir passt:

-Meine Initialen: MT (aso MondTochter auch)
    -Ich bin wie schon oft erwähnt Nachtaktiv, wenn ich nicht in die Schule muss
    -Ich lese gerne Fantasyliebesgeschichten, da spielt der Mond wie du bereits
    sagtest eine wichtige Rolle
    -Ich schreibe als Hobby auch und ein Roman heisst "Unter dem Mondlicht"
    -neben Raubkatzen sind Wälfe miene Lieblingstiere und die werden auch oft mit
    dem Mond in Verbindung gebracht
    -Tochter kommt wohl von meinem Alter.... wäre cih älter, wäre auch der Nick
    anders!

Darum ist das alles ja auch auf mienem Anzeigebild... :chen :grin Ich mag es ja darum auch nicht, wenn man mcih anders nennt... z.B Mondgöttin oder Mondsüchtige, wie bereits erwähnt inich weder MG noch MS!
    Haha, nimms aber niemandem übel.... ;-)

Um was geht es denn in deinem neuen Werwolfroman? Ich hoffe mal, dass die Wölfe dort nicht allzu lieb, fürsorglich, freundlich und jederzeit verwandelbar (wie soll man das bitte sagen???) sin... sonst wären sie wie die in meinen! ;-)

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Mondtochter

ElBe sind meine Initialen (Linda Budinger) als ein Wort ausgesprochen und Elbe ist nicht nur der Fluss, sondern auch die weibliche Form von Elb (Elben kennt man ja u.a. aus Tolkiens Werken). Passt also auch zu einer Fantasy-Autorin.

Der neue Roman ist thematisch mit dem Mond verknüpft (Arbeitstitel: Der zweite Vollmond). Ein weiterer, aber unveröffentlichter, Roman von mir beschäftigt sich mit einer Mondreligion und Mondmagie.

Und zum 3. :-) Der Werwolfsroman (Der Geisterwolf) ist allerdings ein ganz anderer, und der Werwolf dort ist in Monstergestalt ziemlich böse und wandelt sich nur bei Vollmond oder extremem Stress.
    Es gibt auf der Welt jedoch besondere Menschen (die Schamanen eines Hirtenvolks), die sich frei nach Lust und Laune in Wölfe verwandeln können, die sind darin dann nicht anders als in menschlicher Form, vielleicht etwas wilder und tierhafter, aber nicht blutrünstig.

So, die Nacht bricht an, ich muss zurück an die Arbeit,

Viele Grüße,
    Linda

• Ja, elben kenn cih auch! Stimmt, der passt in demfall super zu dir! Gute Idee mit den verschiedenen Wölfen! Miene sind nicht ein Hirtenvolk, sondern alle aus der selben Familie... uh, die ersten klinge echt böse! Und somit spannend zum lesen... ja, tierhaft sind meine manchmal auch, aber eben eher liebe Beschützer... :grin Dann viel Spass beim Arbeiten! ich denke mal, es macht dir Spass, sonst würdest du das ja nciht tun! ^^ lg MT

• Zitat

Original von ElBe

Es gibt auf der Welt jedoch besondere Menschen (die Schamanen eines Hirtenvolks), die sich frei nach Lust und Laune in Wölfe verwandeln können, die sind darin dann nicht anders als in menschlicher Form, vielleicht etwas wilder und tierhafter, aber nicht blutrünstig.

Frei nach Lust und Laune in einen Wolf verwandeln. Davon muss Etienne Navarre (Rudger Hauer) in dem Film "Der Tag des Falken" stets geträumt haben.

Ich freue mich Dich bei den Eulen begrüssen zu dürfen.

Gruss
    Torsten

• Den Film kenn ich zwar nciht, aber aus genau diesem Grund wird das Heute immer öfters so geschrieben.... (von mir ja auch!) ist halt einfach praktischer!
    Aber cih lese denncoh gerne Werwolfsgeschichten von den "alten" Werwölfen, die sich nur bei Vollmond verwandeln! Ihr auch?

• Hallo Torsten,

Zitat

Original von Minifutzi
    Frei nach Lust und Laune in einen Wolf verwandeln. Davon muss Etienne Navarre (Rudger Hauer) in dem Film "Der Tag des Falken" stets geträumt haben.

ich dachte, eher andersherum, denn er wollte ja lieber Mensch sein :grin
    Ok, genug Spitzfindigkeiten. "Tag des Falken" ist ein toller Film und auch relativ gut gealtert. "Zeit der Wölfe" ist ebenfalls schönes Wolfsanschauungsmaterial aus ungefähr der gleichen Zeit.

Zitat

Ich freue mich Dich bei den Eulen begrüssen zu dürfen.

Danke schön.

Gruß,
    Linda

• Zitat

Original von Mondtochter

Den Film kenn ich zwar nciht, aber aus genau diesem Grund wird das Heute immer öfters so geschrieben.... (von mir ja auch!) ist halt einfach praktischer!

ich würde das ganz einfach als verschiedene Arten ansehen.
    Gestaltwandler als solche, die ihren freien Willen haben und
    verfluchte Geschöpfe wie Werwölfe, die von inneren oder äußeren Umständen zu einem Verhalten gezwungen werden.

Zitat

Aber cih lese denncoh gerne Werwolfsgeschichten von den "alten" Werwölfen, die sich nur bei Vollmond verwandeln! Ihr auch?

ich für meinen Teil mag es auch lieber klassisch. Warum? Viele Fantasiewesen werden sonst beliebig, wenn sie genauso sind wie Menschen, nur noch irgendwie tragisch/cooler/übermenschlicher. Diese Entwicklung sehe ich persönlich eher kritisch.

Viele Grüße,
    Linda

• Ich mag es einfach nciht, wenn in Märchen oder so Wölfe als böse bezeichnet werden, das sind so schöne und liebe Tiere! Würde der mensch ihnen nicht ihre Nahrung abknallen, würden sie auch keine schafe töten.... Jap, klassisch als Bösewichte find cih witzig! Aber ich lese auch gerne Liebesgeschichten, wo der Vampir oder der Werwolf eine coole, nicht allzu gefährliche Hauptrolle hat... :lache

• @Mondtocher

das klingt, als hättest du an einer Anthologie wie dieser Freude. Es geht zwar nicht um Liebe oder Werwölfe, aber sehr viel über echte Wölfe.

Mitherausgeberin ist übrigens Olga Krouk, die in diesem Forum auch keine Unbekannte ist.

Wolfszauber
    Herausgeberinnen: Janine Hoellger und Olga Krouk
    270 Seiten / 12 Euro (ink. 1 Spendeneuro)
    Illustrationen, Schmuckinitialen und Titelbild von Viktoria Slemzina
    Web-Site-Verlag
    ISBN: 978-3-940445-07-0

Ein gejagter Jäger. Ein Hüter der Wälder, der aus eigenem Terrain vertrieben wurde.
    Ein Tier, das Faszination und Ängste weckt. - Der Wolf.

23 Autoren erzählen seine Geschichte: Mystisch, märchenhaft, historisch angehaucht, kriminalistisch oder dem Alltag und dem eigenen Erleben entlehnt.
    Lassen Sie sich in die spannende Welt der Wölfe entführen! Zugunsten des Wildparks Johannismühle (bei Berlin) verzichteten Autoren und Herausgeberinnen auf ihr Autorenhonorar.
    Das Projekt "Wolfszauber" wurde ins Leben gerufen, um die Wölfe des Wildparks "Johannismühle" zu unterstützen. Dort leben Rufus und Akela, zwei Grauwölfe, die die Herausgeberinnen zu diesem Buch inspirierten. Beide wurden aus einer Privathaltung in Berlin beschlagnahmt, nachdem man sie dort misshandelte und auf den Menschen abrichtete. 1 Euro von jedem verkauften Exemplar wird ihnen und den anderen Wölfen des Parks gespendet.

• WOW, das kower ist ja hübsch! Und das klingt echt spannend! Ist vor allem seehr echt.... und gut geschrieben! Jap, Wölfe sind nebst Raubkatzen (wie cih ja bereits sagte) meine Lieblingstiere! Und Menschen sind manchmal so dämlich... wir zerstören nicht nur die Welt der Tiere, sondern auch unsre eigene! :pille

Welches sind denn deine lieblingstiere? Wenn du so viel über Werwölfe schreibst, magst du sie ja bestimmt auch! ^^

Edit: Das Buch ist jezt übrigens schon auf meiner WL... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• PS: Kann es sein, dass es ncoh gar nciht raus ist? Auf Amazon heisst es nichts über den Klapptext! ?(