Hallo liebe Büchereulen :wave,
mein Name ist Abegail (im "richtigen" Leben Yvonne), bin 29 und komme aus Düsseldorf.
Von Beruf bin ich Anwendungsentwicklerin (kurz Programmiererin ) und habe daher sehr viel mit Computern und Internet zu tun.
Auf einer meiner div. Surftouren bin ich auf diese Seite gestossen und frage mich nun (nachdem ich das Forum durchstöbert habe), warum ich Euch nicht früher gefunden habe...
Seit meiner frühsten Kindheit bin ich versessen nach Büchern; mein Traum ist es, irgendwann einmal ein eigenes Lesezimmer mit Bücherregalen bis zur Decke zu besitzen - irgendwann vielleicht.
Zum Lesen komme ich eigentlich recht häufig - der Weg zur Arbeit und zurück ist schon mal locker eine Stunde und da wird natürlich geschmökert.
Am liebsten lese ich (momentan) historische Romane, doch auch blutige Thriller und Horrorbücher stehen bei mir im Schrank.
Einträchtig neben Kinderbüchern (die ich nie hergeben wollte) und Sachbüchern, stehen Stephen King, CliveCussler und Tolkien (mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Herr der Ringe" (der rote Band)).
War längere Zeit berufs- und privat-bedingt nicht im Forum, versuche jetzt aber wieder mitzumischen