Mir würde es gefallen, vielleicht bis Anfang Dezember Vorschläge zu sammeln um dann abzustimmen. Eine Leseliste eventuell nur für ein halbes Jahr und dann kann man schauen ob die Klassikerleserunden Anklang finden und wie es läuft. Bei interessanten Titeln würde ich das gerne mitmachen
Klassiker-LR Herbst 09 - Die Umfrage
-
-
Zitat
Original von Mary26_87
Ich finde, dass das eine gute Idee ist, dass wir mit den Klassikern weitermachen! Mein Vorschlag wäre, die Klassiker die schon hier in der Liste sind und ev. noch ein paar Vorschläge hernehmen und einfach noch einmal abstimmen. Wie wäre das?Find ich gut!
-
Zitat
Original von Glass
Find ich gut!
Ich auch
Wie wärs, wenn wir noch ein paar Klassiker-Vorschläge sammeln, zu denen es noch keine LR gab?
Weil in der jetzigen Liste sind ja wirklich einige, die hier schon mal gemeinsam gelesen wurden. -
Gibt es denn irgendwo eine Auflistung, welche Bücher schon gelesen wurden? Oder muss ich das jetzt alles durchsuchen, bevor ich was vorschlage..?
-
Zitat
Original von Glass
Gibt es denn irgendwo eine Auflistung, welche Bücher schon gelesen wurden? Oder muss ich das jetzt alles durchsuchen, bevor ich was vorschlage..?Huhu Glass,
wenn du wissen willst, ob es zu einem bestimten Buch schon mal eine Leserunde gab, kannst du einfach im Archiv nachsehen: >KLICK< Dort unten in das Suchfeld einfach den Begriff eingeben und los gehts!Oder noch einfacher: die Leserunden-Archivliste! >KLICK<
-
Danke, Milla.
Wo posten wir neue Vorschläge, macht wer einen neuen Thread auf? Oder hier? -
Also ich denke wenn wir hier die Vorschläge sammeln, ist es auch ok. Da haben wir schon die Auflistung der bisher vorgeschlagenen Klassiker.
-
Abstimmung von mir:
1.) Bram Stoker - Dracula
2.) Dostojewski - Schuld und Sühne
3.) Dostojewski - Der Spieler -
"Dracula" wird doch schon gelesen:
https://www.buechereule.de/wbb/board/620
Ist aber eine Wiederaufnahme und von daher auch schwierig zu finden