Zu Sturmhöhe gab es erst Anfang letzten Jahres ein LR. Insofern fände ich es schön, wenn ein anderes Buch zum Zug käme.
Ende September fände ich als Termin nicht schlecht.
Klassiker-LR Herbst 09 - Die Umfrage
-
-
Wir können ja auch 4 Bücher lesen.. also Sturmhöhe und drei andere..
-
Ich bin auch für Sturmhöhe und schließe mich Fuchur an, wir können auch mehrere Bücher lesen nicht nur das eine.
-
Ich würde mich bei
Dracula - Bram Stoker
Dr. Jekyll & Mr. Hyde - R. L. Stevensonanschließen.
-
Ich habe u.a. für Onkel Toms Hütte gestimmt. Habe das Buch Zuhause rumliegen und möchte es auf jeden Fall (irgendwann) lesen. Wenn es dazu eine LR geben würde, wäre das natürlich sehr passend.
Mal sehn wies ausgeht..
Edit: Bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde würde ich mich auch anschließen. Als ich das Buch gelesen habe, war wohl nicht der richtige Zeitpunkt... hatte es auf jeden Fall abgebrochen.
-
Nachdem fast alle Bücher mind. eine Stimme bekommen haben, wärs vielleicht nicht blöd, zwischen den meistgewählten 4 nochmal abzustimmen Und dann eben eins nach dem anderen lesen...
Was haltet ihr davon? -
die Idee finde ich gut.
-
Ich würde die derzeitige Top 4 mit lesen. Sturmhöhe, Dracula und Onkel Toms Hütte habe ich zu Hause.
Wie lange wird noch abgestimmt? -
Wieso denn noch einmal abstimmen ? Der Sieger steht doch eindeutig fest. Ok, wenn 2 Bücher eine gleiche Punktezahl, dann macht eine neue Abstimmung Sinn, aber eben nur unter diesen Büchern.
-
Die Bücher der Reihe nach lesen finde ich nicht schlecht. Ab und zu mal einen "Klassiker" lesen, noch dazu in Gesellschaft find ich ganz schön. Ich wäre bei zweien von den vieren auf jeden Fall dabei, Darcula hatte ich schon in einer LR. Und das dritte - mal sehen, vielleicht lacht es mich ja noch an.
-
bei Sturmhöhe wär ich evtl auch dabei, kommt auf den zeitpunkt an, bei den anderen weiß ich es noch nicht genau
-
Also ich denk schon eine zweite Abstimmung kann sinnvoll sein. Keines meiner 3 gewaehlten ist bisher unter die ersten 10 gekommen ...
-
Ich habe eine zweite Abstimmung deswegen in Erwägung gezogen, weil sehr viele Bücher nur eine Stimme haben. Und die, die eben nicht für die bisherigen Top4 abgestimmt haben, haben somit auch noch die Gelegeheit ihren Favoriten aus diesen Vieren zu wählen
Also entweder, wir lassen diese Umfrage noch bis Montag, wie ich es ursprünglich gedacht hatte, oder wir machen von heute bis Montag noch eine zweite "Blitz"-Abstimmung für die Top 4.
-
Hhmm, ich glaube ich stehe gerade auf etwas auf der Leitung. Wir haben doch schon die Top 4. Warum dann wieder abstimmen?
-
Wie gesagt, eigentlich steht ja schon fest, daß "Sturmhöhe" als erstes gelesen werden sollte. Obwohl ich nicht dafür gestimmt habe, würde ich trotzdem mitlesen. Ob dann als zweites Buch "Dr. Jekyll & Mr. Hyde" oder "Dracula" gelesen wird, kann man sicherlich noch einmal abstimmen, da beide dieselbe Punktzahl haben.
-
Zitat
Original von Beatrix
Also ich denk schon eine zweite Abstimmung kann sinnvoll sein. Keines meiner 3 gewaehlten ist bisher unter die ersten 5 gekommen ...geht mir auch so
-
Wählen wir dann solange bis eins der usneren in der liste ist??????:fetch
also dann wählt mal ... hihi u wehe es nicht eins von meinen dabei
:boxer:bruell
-
Ich versuche es eigentlich nur allen recht zu machen
Aber falsch verstanden habt ihr mich auch irgendwie... naja egal.
Wir machen das, wie ursprünglich geplant.
Aber ich frag mich, hat es Sinn, die Umfrage noch länger laufen zu lassen? Ist ja schon mehr oder weniger entschieden, dass Sturmhöhe gewinnt, und bis Montag wird sich da nix mehr ändern, oder?
Dann könnte ich den Fred ja eigentlich heute schon eröffnen? -
Zitat
Original von stefanieg28
Hhmm, ich glaube ich stehe gerade auf etwas auf der Leitung. Wir haben doch schon die Top 4. Warum dann wieder abstimmen?dito. Geht mir auch so. Es gibt eindeutig 4 Favoriten.
-
Also ich mache bei sturmhöhe mit.................
meinetwegen kannst du den fred scho aufmachen.
danke das du dich um alles gekümmert hast