• Info:


    Die richtige Reihenfolge ist gefragt!
    Verschiedene Begriffe müssen nach bestimmten Kriterien geordnet werden. Im Spielverlauf kommen noch andere Variationen zum Vorschein: Welcher Begriff passt nicht in die Reihe oder was trifft zu? Wer nur auf "Gut Glück" die Reihenfolge festlegt, wird vermutlich wenig Erfolg haben. Also muss man sich mehr auf sein Wissen verlassen. Sortivity ist ein anspruchvolles Partyspiel, das viel Spaß macht und auch in Teams gespielt werden kann.
    Interessante und amüsante Fragen mit den unterschiedlichsten Themen stellen die Spieler vor überraschende, spannende und auch witzige Aufgaben. Es geht darum, fünf verschiedene Vorgaben in die richtige Reihenfolge zu bringen. Spaß und Spannung garantiert! Hier ist Wissen gefragt, mit Glück kommt man nicht weiter.Sortivity ist für 2 bis 6 Spieler im Alter von 12 bis 101.


    Meine Meinung:


    Das haben wir gestern abend in unserer Spielerunde getestet und befinden es für gut!! Wir hatten viel Spaß bei total kniffligen Fragen: wer gut schätzen kann, ist klar im Vorteil! Manches erschließt sich auch über Umwege und Ausschlußverfahren, aber: die Zeit läuft! Wir haben es mit Sanduhr gespielt, es geht aber auch ohne. Teilweise sind die Fragen dermaßen abstrus, da kommt keiner drauf. :lache Es gibt Fragen zu wirklich allen Bereichen, von A wie Allgemeinbildung über L wie Literatur, S wie Sport, W wie Wirtschaft bis Z wie Zoologie...


    Um die Lösungen festzulegen, bekommt jeder Spieler ein kleines Plastikboard in die Hand, in das 5 farbig unterschiedliche Plättchen geschoben werden können (für die richtige Reihenfolge), außerdem sind auf der Rückseite dieser Plättchen Haken, für die Auswahlfragen. Für jedes korrek eingeschobene Plättchen darf man Felder vorgehen. Fiese Feinheit: auf manchen Feldern muß man für falsche Antworten Felder zurückgehen!


    Wir hatten echt unseren Spaß, ich freu mich schon auf unseren nächsten Spieleabend! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT