Geliebter Mörder - Colleen Thompson

  • Originaltitel:


    The Deadliest Denial


    Über die Autorin:


    Colleen Thompson, eine ehemalige Lehrerin, ist mit einem Feuerwehrmann verheiratet. Sie leben mit ihrem Sohn und zwei sehr verwöhnten Hunden in der Nähe von Houston.


    Kurzbeschreibung:


    Claire Winslow will es einfach nicht glauben! Ihr Mann Spence, von Beruf Polizist, soll einen Mord begangen haben. Und was noch schlimmer ist: Angeblich trachtet Spence auch Claire selbst nach dem Leben. Kann es wirklich sein, dass der Mann, den sie seit so vielen Jahren liebt und zu kennen glaubt, sie anlügt? Claire weiß nicht mehr, was wahr ist und was falsch - und dabei hängt doch ihr Leben davon ab.


    Meine Meinung:


    Claire hat schon einige Schicksalsschläge verkraften müssen: Den frühen Tod ihrer Mutter Linda, die bei einem Jagdunfall ums Leben kam, und den ihrer älteren Schwester Karen, die an einer Krebserkrankung starb. Doch der schlimmste Tag ihres Lebens ereignete sich, als 2 Polizisten an ihrer Tür klingelten und sie darüber in Kenntnis setzten, dass ihr Ehemann Spence, ebenfalls Polizist, verhaftet worden war, weil er im Verdacht stand einen Mann getötet zu haben - und Claire nach dem Leben zu trachten.
    Claire kann es nicht glauben, doch immer mehr Beweise scheinen gegen Spence zu sprechen. Als dieser auf Kaution entlassen wird, kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit Claire, in deren Verlauf er von ihr angeschossen wird...


    Claire hat aber nicht nur Sorgen wegen Spence, sondern auch wegen eines Streites um ein Grundstück, das sie von ihrer Nachbarin erworben hat, deren Tochter vor vielen Jahren spurlos verschwand.


    "Geliebter Mörder" ist ein routinierter Krimi, den ich binnen eines Wochenendes gelesen habe.

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."