Fragen an Arno Strobel

  • Hallo,
    auf den ersten Seiten des Buches erfährt der Leser schon einiges über Matthias. Ich wollte aber nachher noch das erste Buch „Magnus“ lesen. Stören dann diese Enthüllungen über Matthias aus der Zukunft nicht? Immerhin weiß man, dass es mit ihm weitergeht und welchen Preis er dafür zahlen musste.
    Schöne Grüße
    Flieder

  • Hallo Flieder,


    ich denke, es ist nicht tragisch, wenn du MAGUS nach Castello Cristo liest. Du hast zwar schon einen kleinen Wissensvorsprung, aber beim MAGUS geht es nicht alleine darum zu erfahren, wer geschossen hat, sondern hauptsächlich darum herauszufinden, wer der Mann war, der als neuer Papst erschossen worden ist.


    Klar würde ich immer empfehlen, MAGUS zuerst zu lesen, aber es funktioniert auch so herum. Bestimmt. :-)


    Viele Grüße
    Arno

  • Nein, nofret78, das wird es nicht geben. Lassen wir ihn mit seiner Alicia glücklich werden und verschonen ihn ab jetzt. :-)


    Schon als ich den MAGUS schrieb, habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr als zwei Romane zu schreiben, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich denke, für den Moment sind genug Verschwörungsthriller rund um die Kirche auf dem Markt, dem mus ich nicht noch einen weiteren hinzufügen.


    Zudem habe ich beim Schreiben an "Der Trakt" festgestellt, dass mir Psychothriller sehr viel Spaß machen. Zurzeit schreibe ich am Nachfolger für "Der Trakt", und auch das wird wieder ein Psychothriller werden.


    Viele Grüße
    Arno

  • Eigentlich schade, denn gerade wenn ein Prota so gut eingeführt ist und eine Art Eigenleben entwickelt hat, möchte man als Leser schon gerne wissen, wie es mit ihm weitergeht. Gerade nach weil hier auch so ein traumatisches Erlebnis vorausging.


    Er könnte ja durchaus in einem Fall ermitteln, der gar nichts mit dem Magus zu tun hat.

  • Danke für die schnelle Antwort :-)
    Verdient hat er es ja das er zur Ruhe kommt :-) Mir fällt es nur immer schwer mich von liebgewonnenen Charakteren zu verabschieden. Wie geht es dir damit?
    Hab ich das richtig in Erinnerung das "der Trakt" im April erscheinen wird? Die kurze Passage, welche du uns reingestellt hast, klingt ja schon sehr vielversprechend...
    Bis dahin werde ich mir deinen "Magus" vorknöpfen :grin

  • Zitat

    Original von Arno
    Hm ... Es würde natürlich grundsätzlich nichts dagegensprechen, einen Psychothriller in Rom anzusiedeln.
    Ich werde darüber nachdenken, Bouquineur, weil ich mich deinem Argument nicht ganz verschließen kann.


    :-)


    Arno


    Das freut mich jetzt ungemein :-)