Hier kann zu den Seiten 156 - 232 geschrieben werden.
'Castello Cristo' - Seiten 156 - 232
-
-
Geht bei italienischen Mobilfunkanbietern ein Ruf ab, wenn das Handy das Empfängers aus ist? Ich war über das dreimalige Klingeln irritiert (S. 216), weil Varotto sein Handy doch ausgeschaltet hatte. Hier bei uns springt dann sofort die Mailbox an, ohne dass ein Ruf abgeht.
Nach dem Anruf mitten in der Nacht beim Papst glaube ich immer mehr, dass Voigt mit in der Sache drin steckt. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist er Deutscher und könnte vom Alter her ein Mitglieder Bruderschaft gewesen sein. Müsste dann aber auf keiner Liste gestanden haben...
Zwischen Alicia und Matthias/Hermann scheint es ja zu funken. Dürfte nur keine Zukunft haben, da er ja für den Mord am Vorgänger des jetzigen Papstes Lebenslang bekommen hat.
Hier in diesem Abschnitt erleben wir auch erstmalig den Tod eines der Jesus-Darsteller mit. Muss schrecklich sein, wenn das Gift durch den Körper zieht. Du schriebst weiter vorne, dieses Gift würde in den Staaten für Hinrichtungen eingesetzt. Ich dachte immer, die würden relativ schmerzlos von statten gehen. Erst Betäubung, dann das eigentliche Gift. Oder wurde dem Opfer hier der "Zweikomponenten-Kleber" gespritzt?
-
Hallo Bouquineur,
in den Staaten wir tatsächlich dieser Giftcocktail bei Todesstrafen eingesetzt, allerdings wird dort zuerst ein Betäubungsmittel gespritzt, damit die Delinquenten von den starken Schmerzen nichts mehr mitbekommen, die das Gift verursacht.
-
Danke für die Info
Ich hab mich zwischenzeitlich ein wenig durchs Web gelesen. Diese Art der Hinrichtung ist nach diversen Klage eine Zeit lang ausgesetzt worden, weil offenbar u. a. die Betäubung, die der Giftspritze vorausgeht, in einigen Fällen nicht richtig gewirkt hat.
-
Die Sache wird immer interessanter... Ich glaube mehr den je das der Kardinal drin steckt, mich irritiert der Anruf beim Papst, das riecht förmlich nach einer Falle! Auf der anderen Seite kommt mir Bertoni auch nicht ganz koscher vor, mit dem stimmt doch was ganz gewaltig nicht! Ich kanns nicht mal begründen wieso, aber ich habe ein komisches Gefühl wenn er auftaucht und das Bedürfnis Matthias und Daniele zu warnen.
Spannend wurde es am Castello, wo die Vögel bereits ausgeflogen waren. Doch was haben die Komissare dort gefunden? Weitere Leichen? Hinweise auf die jahrelange Planung?
Die geheime Bruderschaft von Matthias Vater scheint die Sache geplant zu haben, ist dieser womöglich noch am Leben (die Erwähnung, dass Matthias beim "Showdown" dabei sein soll um zu sehen das alles umsonstr war hat mich stutzig gemacht...)? -
Zu Anfang dieses Leseabschnitts erfahren ich also definitiv das es sich bei Matthias um Hermann von Keipen handelt. Friedrich von Keipen ist angeblich schon länger Tod... ich frage mich aber wer nun ein Interesse hat das Matthias am Schluss geschockt ist wenn er erfährt wer hinter dieser Gruppe steckt. Etwa doch Friedrich von Keipen??? Hat er seinen Tod vorgetäuscht???
Ansonsten ist die Anzahl der handelnden Personen recht klein. Einer aus dem Duo Kardinal Voigt oder Bertone müsste nicht ganz koscher sein das heisst mit den Mordfällen zu tun haben. Aber wer von den beiden???
Das ein hohes Tier der Polizei in die Sache verstrickt ist (z.B. Barbieri) glaube ich hingegen eher weniger.
Was geschieht nun mit dem Papst der unterwegs in ein Kellergewölbe ist? Was finden die Polizisten in diesem Castello? Und wie löst sich die Geschichte auf? Es ist angerichtet und für Spannung für den letzten Leseabschnitt ist gesorgt!
-
Zitat
Original von sapperlot
Zu Anfang dieses Leseabschnitts erfahren ich also definitiv das es sich bei Matthias um Hermann von Keipen handelt. Friedrich von Keipen ist angeblich schon länger Tod... ich frage mich aber wer nun ein Interesse hat das Matthias am Schluss geschockt ist wenn er erfährt wer hinter dieser Gruppe steckt. Etwa doch Friedrich von Keipen??? Hat er seinen Tod vorgetäuscht???Ich bin jetzt auf der Seite 200 und weiß inzwischen die Antwort auf meine Frage nach dem geheimnisvollen Deutschen. Mich lässt aber auch der Gedanke nicht los, dass Matthias vielleicht nicht nur als Ermittlungshelfer für diesen Fall bestellt wurde. Der "unbekannte" Anrufer sagte doch:
Dieses Mal werde er jedoch nicht für die Sünden der Menschen büßen, sondern für die seines Vaters. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Und wenn es um diesen Anrufer geht, da bin ich mir nicht sicher, ob der Bertoni doch nicht mehr weiß als er es zugeben will. -
Interessant finde ich auch, dass die Sicherheitsleute bereits vor zwei Tagen bestellt worden sind. Das heißt jemand hat geplant, dass vor allem Varotto dort auftaucht. Er müsste nur vorher die Information über Castello von jemand zugesteckt bekommen
Bertoni ???
oder doch der Kardinal Voigt ? -
Voigt oder Bertoni oder ein unbekannter Dritter?
Aber es scheinen ja doch wieder die Simoner dahinter zu stecken, ich dachte die Sekte wäre zerschlagen worden?
Ich enthalte mich lieber weiterer Spekulationen, bei Magus lag ich glaube ich ziemlich daneben -
Zitat
Original von buttercup
Voigt oder Bertoni oder ein unbekannter Dritter?
Aber es scheinen ja doch wieder die Simoner dahinter zu stecken, ich dachte die Sekte wäre zerschlagen worden?
Ich enthalte mich lieber weiterer Spekulationen, bei Magus lag ich glaube ich ziemlich danebenDas ging mir hier auch so, ich hatte den Übeltäter überhaupt nicht auf der Rechnung
im Gegensatz zu einigen Mitlesern hier...