'Wolfsmond' - Seiten 001 - 111

  • Wow, der erste Abschnitt ist schon ziemlich spannend :wow.


    Die Geschichte in Calla erinnert mich momentan an "Die gloreichen Sieben", Revolverhelden sollen zum Kampf gegen die Wölfe angeheuert werden. Mal sehen, ob es sich so weiterentwickelt?!? Gefreut hab ich mich über Pater Callahan, hier ist er also gelandet :-]. Was es bedeuten kann, nichts zu tun und zu warten, bis es zu spät ist, weiß er ja aus Jerusalem's Lot.


    Der Traum von Eddie, Jake und Oy ist auch sehr geheimnisvoll, ob es um das Grundstück mit der Rose geht? Witzig: Muffinkugeln :lache
    Geradezu unheimlich fand ich die Geschichte mit Susannah bzw. Mia. Sollte das Kind doch von dem Dämon sein :yikes?

  • Ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt durch.


    Zu Calla:


    In dem Dorf werden auffällig viele Zwillinge geboren und es wird immer ein Teil von den Wölfen geholt. Die Wölfe kommen also in 30 Tagen. Wenn der Zwilling dann zurück kommt, ist er behindert. Wenn die Dorfbewohner ihre Kinder verteidigen würden, würde man sie angeblich mit aufgeschnittenen Kehlen wieder finden. Sie haben also Angst, dass die Wölfe sie ausrotten.


    Tian ruft eine Versammlung ein und schlägt vor, dass man sich gegen die Wölfe wehren soll. Er findet Unterstützung von Callahan, einen Alten des Dorfes. Er schlägt vor, dass man sich an die Revolvermänner wenden solle, von denen er gehört hat. Er hat da auch was versteckt, was sie sicherlich interessieren könnte. Dafür würden sie kämpfen. Handelt es sich hier um eine weitere Kugel?



    Zum Ka-tet:


    Ich mach mir echt große Sorgen um Mia. Das Baby wird bestimmt nicht normal sein/ist bestimmt vom Dämon. Warum sollte sie sich sonst so merkwürdig verhalten? Das mit den Fröschen war ja absolut widerlich.


    Jake, Eddie und Oy sind in New York gelandet, es kann sie aber keiner sehen. Schatten werfen sie aber dennoch - sind also keine Geister. Alles in New York ist anders als sie es in Erinnerung haben. So zum Beispiel der Name der Schriftstellerin, die Charlie Tuff-Tuff geschrieben hat. Was es wohl damit auf sich hat? Sie können durch geschlossene Türen gehen und erleben alles, als würde es in Echtzeit ablaufen. Aber niemand kann sie sehen.



    Ich bin total gespannt, wann die Bewohner von Calla endlich mit ihrer Bitte an das Ka-tet rantreten. Dann wird es sicherlich noch spannender.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Das fängt ja mal richtig spannend an.
    Um welches Grundstück geht es bei dem Schriftstück in New York, um das mit der Rose? Dann wäre die Schonfrist ja bald vorbei. Was hat es mit dem "falschen" Autorennamen auf sich?
    Mias Gelüste finde ich auch recht eklig, aber in ihrem Kopf scheint sie ja etwas anderes zu essen. Dass Susannah schwanger ist, konnte man sich ja im letzten Band schon denken, für mich klingt es auch sehr nach einem Baby von dem Dämonen.


    siwa
    Irgendwie kann ich mich gerade nicht an Pater Callahan nicht erinnern. Liegt das nur an der Schwangerschaftsdemenz oder kommt er in einem ganz anderen King-Buch vor? Hilfe :-)!

  • Zitat

    Original von Akascha


    siwa
    Irgendwie kann ich mich gerade nicht an Pater Callahan nicht erinnern. Liegt das nur an der Schwangerschaftsdemenz oder kommt er in einem ganz anderen King-Buch vor? Hilfe :-)!


    Callahan kennt man aus "Brennen muss Salem". Dort hilft er dem Schriftsteller und seiner Freundin beim Kampf gegen die Vampire. :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Akascha
    Das fängt ja mal richtig spannend an.
    Um welches Grundstück geht es bei dem Schriftstück in New York, um das mit der Rose? Dann wäre die Schonfrist ja bald vorbei. Was hat es mit dem "falschen" Autorennamen auf sich?


    Ja es geht um das Grundstück mit der Rose, dass Balazar Interesse an dem Grundstück hat, riecht ja wieder nach richtig Ärger, zumal Tower, vertändlicherweiße, ziemlich Angst hat.


    Wäre Susannah von Eddie mit einem "normalen" Baby schwanger, bräuchte sie ja keine Mia, die in den Sümpfen jagt und sich dabei vorstellt, sie würde in einem Bankettsaal essen. Ich bin nur mal gespannt wann Eddie was merkt...


    EDIT: Die Tageskarte im restaurant für geistige Nahrung ist auch anders: "Aus Maine: Eisgekühlter Stephen King" :lache

  • Huhu Leute!
    Ich bin natürlich jetzt schon fast fertig, aber ich schreib mal die Notizen, die ich mir gemacht hab, trotzdem immer zu jedem Abschnitt hier rein ;) Meistens sind es eher Fragen, wie so oft :lache


    Ich hab mir überlegt, was genau die Wölfe sind. Menschen? Oder was ähnliches? Sicher keine Tiere...
    Und was genau machen die Wölfe mit den Kindern, dass sie minder werden? Und warum werden auch fast immer Zwillinge geboren und nicht auch mal Einzelkinder wie Aaron? Woran liegt das? Beeinflussen die Wölfe das?


    Was ist denn mit der Zahl 19? Die nervt irgendwie :grin


    Bedeutet "flitzen", dass der Körper an Ort und Stelle bleibt und man nur geistig woanderes hingeht?


    Warum taucht der Name "Overholser" in NY auf? Das ist doch einer aus der Calla Bryn Sturgis??


    Aus wievielen Personen besteht Susannah letztendlich? Ist Mia böse? Also auf der Seite des Dämonenbabys oder?


    Warum sagt Roland "unser" Kind?? Es ist doch wohl von dem Dänon und Susannah?


    Zitat

    Das mit den Fröschen war ja absolut widerlich.


    Absolut!! :yikes