Hier kann zu den Seiten 112 - 258 geschrieben werden.
'Wolfsmond' - Seiten 112 - 258
-
-
Dieser Abschnitt war für mich etwas langwierig.
Callahan hat seine Bitte vorgetragen und das Ka-tet hat natürlich zugestimmt ihnen zu helfen. Bin sehr gespannt, wann es denn endlich los geht.
Jetzt sind sie grad mal wieder "flitzen" in New York. Ich find das ganz schön verstörend: Die vielen Toten dort, die in einer Art Zwischenwelt rumgeistern. Und im Gegensatz dazu die schöne Rose. Die Rose scheint der Gegensatz zum dunklen Turm zu sein. Ich finde es sehr romantisch, dass King eine Rose ausgesucht hat. Sie sagt doch sehr viel aus.
Irgendwann in diesem Abschnitt ist mir mal die Idee gekommen, dass Susannah vielleicht Zwillinge bekommen könnte. Damit wäre sie auch ein Opfer für die Wölfe. Aber andererseits nehmen die Wölfe ja keine kleinen Babies und auch keine Ungeborenen. Susannah ist ja noch nicht so weit.
Dass das Ka-tet evtl. das Grundstück mit der Rose kaufen könnte, gefällt mir. Aber was machen sie dann damit? Und kommt Suze an ihr Geld ran? Das wird noch sehr spannend.
-
Pater Callahan hat die schwarze Kugel :yikes. Wie er die wohl bekommen hat...und ob sie in die rosa Bowlingtasche gehört?
Den Roboter Andy find ich auch spannend, wo kommt er her, was weiß er, wie lautet das Passwort?
Fies, was mit den verschleppten Zwillingen nach ihrer Rückkehr passiert. Erst der grausame Wachstumsschub, dann der frühe, ziemlich qualvolle Tod.
In Rolands Traum erfahren wir vom Tod Alains und Cuthberts.
Schön, dass zum Ende des Abschnitts die Rose als Lichtblick auftaucht, obwohl New York ansonsten dunkel ist. -
Zitat
Original von siwa
In Rolands Traum erfahren wir vom Tod Alains und Cuthberts.
Das hat mich auch schockiert. Ich hoffe, wir erfahren noch mehr über die Umstände.
-
Die Rose ist ein tolles symbol für diese zweite "Achse der Existenz", die ja alles Gute in der Welt symbolisiert und zeigt.
Mia wollte der Rose nicht zu nahe kommen, das bestättigt für mich, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmen kann (Dämonenkind?), warum sollte sie sich sonst vor der Rose fürchten?Bin aml gespannt ob es dem Ka-Tet gelingt, mit Hilfe der "Schwarzen Dreizehn" nach New York zu reisen und die Rose zu retten.
-
Ja, so hab ich das auch verstanden - alles paletti.
-
Das Schicksal der entführten Zwillinge finde ich auch schrecklich, ich bin gespannt, ob das Ka-Tet es diesmal verhindern kann.
Gerade Alains Tod fand ich schlimm, von den besten Freunden erschossen, weil er Meldung machen wollte, Cuthbert ist für einen Revolvermann ja eigentlich würdig gestorben.
Die Toten in New York waren unheimlich, Susannah ahnt nun auch schon, dass sie wieder nicht mehr alleine in ihrem Körper ist. -
Warum bekommt Roland bei dem Satz "Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser" eine Gänsehaut? Hat das einer seiner früheren Freunde auch mal gesagt?
Ohje, die Kugel ist grade die schlimmste von allen. Ob sie sie wirklich benutzen können? Nicht, dass die Kugel sie sich unterwirft
Was sind die 3 Fragen??
Bedeutet Calla = Stadt?
Ob diese Vampire auch bei "unserem" Buch noch eine Rolle spielen werden? Oder nur in diesem anderen King-Buch? Das ich nicht kenne... Aber ich glaube eig eher nicht...
Sind die Lichtstäbe sowas wie Laserschwerter? Und was sind fliegende Drohnen?
Alain und Cuthbert starben also bei deiner Schlacht gegen Farson... Hm... wann die wohl stattfand? Kurze Zeit nach Mejis oder viel später? Und damals gings wohl auch schon um den Turm... Hat es damals angefangen?
ZitatSusannah ahnt nun auch schon, dass sie wieder nicht mehr alleine in ihrem Körper ist.
Ja, das denke ich auch und sie ist ziemlich entsetzt! Wär ich auch! -
Zitat
Original von Nightflower
Warum bekommt Roland bei dem Satz "Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser" eine Gänsehaut? Hat das einer seiner früheren Freunde auch mal gesagt?Ich glaube der Satz ist ihm zum ersten Mal in Meijs begegnet. Wenn ich damit richtig liege, kann ich verstehen, dass er eine Gänsehaut bekommt...