'Wolfsmond' - Seiten 259 - 383

  • Dieser Abschnitt hat mich wieder total gefesselt. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht aufhören!


    Sehr interessant fand ich, dass Tian's Großvater mal einen der Wölfe getötet haben soll. Er weiß also, dass es möglich ist und wie es geht. Allerdings ist das ganze schon fast 70 Jahre her.


    Roland hat Arthritis! Und vielleicht kann er nicht mehr lange als Revolvermann weiterziehen. Also muss die Suche nach dem Turm etwas schneller gehen. Vielleicht findet sich aber doch noch ein Gegenmittel oder zumindest etwas, das länger Schmerzen stillt, als die Salbe, die er im Moment bekommt.


    Eddie weiß jetzt über Susannah Bescheid. Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht. Wird er es ihr sagen?


    Pere Callahan's Geschichte fand ich besonders toll. Ich dachte erst, dass es nur eine kurze Erläuterung zu 'Salem's Lot ist, aber mit dieser spannenden Gschichte hab ich nicht gerechnet. Pere Callahan war also ein Mörder. Er hat zwar nur Vampire ermordert, aber dennoch find ich das für einen Geistlichen schon ein starkes Stück. Waren es die Wölfe, die Soldaten des scharlachroten Königs? Sehr spannend :lesend

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ja, das Weiterlesen macht viel Spaß! Vor allem Oy mit seiner Vorstellung und Rolands Tanz waren die Knüller :lache


    Besonders beeindruckt hat mich die Geschichte von Callahan, schon in "Brennen muss Salem" war er einer der interessantesten Charaktere mit seiner Alkoholabhängigkeit und der Glaubenskrise. Hier hatte ich das Gefühl, King weiß genau, worüber er schreibt.

  • Ja, das hat er schon sehr anschaulich rüber gebracht. Aber ich hab noch nichts davon gehört, dass King ein Alkoholproblem hat. Hat er doch nicht, oder?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Callahans Geschichte ist wirklich interessant. wie er wohl in der Calla gelandet ist. Irgendwie scheint er ja auch zum Ka-Tet zu gehören, bedenklich nur, dass sie mittlerweile so viele Geheimnisse vor einander haben, wenn das mal gut geht...


    Schön finde ich, dass Jake bei seinem neuen Freund Benny wohnt, und mal für eine zeitlang ein ganz normaler Junge sein darf.

  • Diesen Abschnitt fand ich auch sehr spannend.
    "Brennen muss Salem" kenne ich gar nicht, von daher habe ich Callahan erst jetzt kennengelernt, finde ihn aber recht faszinierend. Ich bin gespannt, wie seine Geschichte weitergeht.
    Die Aufnahme in der Stadt war letzten Endes ganz positiv, Eddies schlechte Vorahnung verheißt aber nichts Gutes.

  • Warum sagt Jake bei der Vorstellung "99" und nicht 19? Hat das keiner der Anwesenden bemerkt außer Eddie?
    Das mit Oy war ziemlich cool. Er scheint ja doch ziemlich intelligent zu sein?! Ich kann mir aber eher nicht vorstellen, dass Roland ihm das beigebracht haben soll... Ihr?
    Oha, Roland ging ja mal voll ab bei diesem Tanz! Krass! Mal eine neue Seite :-)


    Zitat

    Eddie weiß jetzt über Susannah Bescheid. Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht. Wird er es ihr sagen?


    Ich denke eher nicht. Sie wird es aber sicher selbst bald rausfinden, denk ich.
    Kann man wirklich gar nix gegen Mia unternehmen?? Oder finden die 4 noch was?


    Wg was genau man wohl hinter Callahan her war? Weil er die Vampire getötet hat oder weil er diese Highways im Verborgenen kennt?


    Und wieder tauchen neue Unbekannte auf... Wer ist der Scharlachrote König? Der Besitzer des Turms? Und warum wollen sie solche Leute wie Callahan beseitigen?


    Wie konnte Callahan innerhalb von NY flitzen gehen? Ich dachte, dass man dann geistig woandershin transportiert wird, aber der Körper an Ort und Stelle bleibt?
    Kann er ohne diese Kugel flitzen gehen?