'Wolfsmond' - Seiten 625 - 789

  • Benny's Vater hat eine Brille. Als einziger im ganzen Dorf. Die Geschichte, wo er sie her hat, glaubt Jake nicht. Aber wo könnte er sie herhaben? Kann er flitzen? Hat er sie sich aus einer anderen Welt mitgebracht?


    Roland und Rosalita sind ein Pärchen! Süß.


    Eddie geht mit Hilfe der 13 nach New York. Er will das unbebaute Grundstück von Tower kaufen. Für wenig Geld. Er hofft, dass Tower unbedingt verkaufen will, nur auf den richtigen wartet. als er dort ankommt, sind die Leute von Balazar dort und bedrohnen Tower. Eddie hilft ihm und Tower holt einen Umschlag raus. Einst hat es das Testament seines Urururgroßvaters enthalten. Heute liegt nur noch ein Stück Papier drin, auf dem ein Name steht. Eddie soll raten. Und er rät richtig: "Roland Deschain".


    Jake hat die Schaltzentrale der Wölfe gefunden. Alle Lebewesen dort sind skelettiert und damit schon seit vielen Jahren tot. Wer hat aber die Kameras in Calla angebracht, wenn die Zentrale schon lange verlassen ist? Und wo sind sie? Keiner hat sie bisher bemerkt.


    Dann tauchen Andy und Benny's Dad auf und Jake kriegt mit, wie sie Information an die Wölfe weitergeben. Die Gesprächspartner sind sehr kalt, deshalb vermutet Jake, dass es sich um Maschinen handelt. Andy lässt sich in Calla immer beleidigen, aber unter 4 Augen im Dogan hat er Ben richtig angemault, weil dieser so schlecht mit ihm geredet hat. Hat Andy Gefühle?


    Benny's Da' hat seine Seele verkauft um sein Kind zu schützen. Ein Kind hat er schon verloren und er könnte es nicht ertragen, auch noch das zweite zu verlieren. Ist für uns alles verständlich, aber Roland sieht das anders. Er hat aber Jake versprochen, Benny's Da' am Leben zu lassen, wenn es möglich ist.


    Pere Callahan wird nach New York geschickt um die Postleitzahl zu suchen und er findet die Rose. Er hat noch nie so einen lieblichen Gesang gehört. Er trifft dort einen Hippie, der erzählt, dass seine Akne nur durch seine Anwesenheit an diesem Ort geheilt worden ist. Alle Hautärzte haben versagt; die Rose hat es vollbracht.


    Ich liebe es, wenn Roland Sachen nicht richtig lesen kann oder falsch versteht: "Magda-sine". Einfach köstlich!


    Auf zum letzten Abschnitt!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Es ist schon verständlich, dass Slightman seinen einzigen Sohn vor den Wölfen retten will, weil er schon ein Kind verloren hat, aber musste er dafür umbedingt die Calla verraten? Er hätte auch weggehen können aus den Gebieten, die von den wölfen heimgesucht werden, aber dass hätte wohl mehr Mut erfordert...


    Scheinbar haben Tower und Deepneau Callahan vor den Hitler Brothers gertettet, das vermutet zumindest Eddie.

  • Das mit Benny's Vater war echt ein Schock, obwohl sich so etwas in die Richtung ja schon angedeutet hatte. Die Wölfe bzw. Andy scheinen sich immer einen geeigneten Charakter als ihren Spion auszusuchen, vielleicht hatten sie sogar mit dem Tod des anderen Kindes zu tun? Was nicht unbedingt eine Entschuldigung wäre, aber gänzlich unsympathisch wird mir Slightman durch seinen Verrat noch nicht.


    Interessant fand ich das kontroverse Gespräch über Abtreibung zwischen Roland und Callahan.


    Roland findet im Bücherschrank einen weiteren Schlüssel...

  • Hä? Das mit der Abtreibung kam erst jetzt?
    ich hatte mir das schon im vorherigen Abschnitt notiert, hm... :gruebel


    Die Sache mit dem Testament fand ich schon sehr interessant! Wie alt ist eig Roland? Waren die Torens schon immer Hüter der Rose?
    Das mit dem Bücherrregal fand ich lustig! Ich dachte eig erst, dass er selber Roland mal kennenlernen will *g*


    Vll hat Slightman die Brille ja von den Wölfen? Weil die scheinen ja recht fortschrittlich zu sein.
    Aber diese ganzen Computer Sachen, die scheinen ja aus unserer Welt zu stammen!! Seltsam!


    Also Oy ist doch richtig cool! Ich will auch uuunbedingt so einen Bumbler!! :kiss
    Aha. Dafür brauchte man die "99". Aber warum Jake damals 99 statt 19 gesagt hat weiß er selber nicht *lol*


    Was wohl der Schlüssel ist? Das Buch selber? Eine schwarze Rose in dem Buch?
    Und was ist im Futter der Tasche?
    Habe jetzt schon um Suze Angst!! ;-(

  • Slightman hat wohl keinen anderen Ausweg gesehen und will so viele Kinder für seinen Sohn opfern, schon eine schlimme Vorstellung. Ich fand es ganz schön mutig von Jake, alleine in diese Schaltzentrale vorzudringen, aber er ist ja trotz seines Alters schon ein Revolvermann.
    Andy fand ich schon von Anfang an etwas suspekt, bisher war in der Sage keine einzige Maschine wirklich gut, warum sollte er das sein?
    Callahans Meinung zu der Abtreibung fand ich auch daneben, immerhin ist es kein Menschenbaby, sondern ein Dämon, der allen gefährlich werden kann.