'Wolfsmond' - Seiten 790 - Ende

  • Sodele, ich bin durch :grin


    Die Wölfe sind gekommen und wie bereits angedeutet, handelt es sich weder um Menschen noch um Tiere, sondern Maschinen/Roboter. Alle kämpfen erbittert und leider gibt es auch den einen oder anderen Verlust zu erleiden. Bin sehr gespannt, wie Jake den Verlust seines Freundes verkraftet. Wahrscheinlich dauert das ne Weile. Letzten Endes sind aber die Wölfe zurückgeschlagen und die Bewohner der Calla können normal weiter leben.


    Die Erklärung, warum die Wölfe die Kinder stehlen, ist mir ein bisschen kurz ausgefallen. Sie brauchen ihre Gehirne. Okay. Aber warum dann immer eines der Zwillingspärchen? Warum nicht beide? Das versteh ich nicht ganz.


    Susannah hat mit Mia einen Pakt geschlossen. Das Kind muss warten bis die Wölfe besiegt sind, dann wird Susannah helfen, dass Wesen zu gebären. Die Wölfe sind besiegt und Mia ist verschwunden. Sie hat alle abgehängt, indem sie die schwarze 13 mitgenommen hat. Was sie bekommt und wo und wie und warum erfahren wir wahrscheinlich erst im nächsten Band.


    Apropos: Wann geht es weiter??? :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Die Erklärung, warum die Wölfe die Kinder stehlen, ist mir ein bisschen kurz ausgefallen. Sie brauchen ihre Gehirne. Okay. Aber warum dann immer eines der Zwillingspärchen? Warum nicht beide? Das versteh ich nicht ganz.


    Weil die Dorfbewohner dann immer noch ein Kind haben. Sie lassen es leichter über sich ergehen, als wenn ihnen beide gestohlen werden. So machen die Folken weiterhin Kinder und sichern so den Nachschub für die Wölfe.

  • Traurig, dass Jake seinen Freund Benny verloren hat, aber die Wölfe sind besiegt und die zwillinge sind außer Gefahr.


    Nach der Schlacht hat Mia endgültig die Kontrolle über Susannah übernommen und ist durch die Tür in der Torweghöhle verschwunden, die schwarze 13 hat sie mitgenommen, damit die anderen die Tür nicht mehr öffnen können, ob es ihnen trotzdem gelingt?

  • Die Wölfe scheinen einem Marvel Comic entsprungen zu sein, sie kämpfen mit Leuchtschwertern a la Star Wars und werfen explosive Schnaatze, Modell Harry Potter :grin find ich lustig, diese ganzen Hinweise auf unsere Welt und ihre Geschichten.
    In Towers Bücherregal entdeckt das Ka-Tet "Brennen muss Salem" die Geschichte von Callahan, geschrieben, natürlich, von Stephen King. Callahan ist sehr verwirrt, seine Geschichte mit allen details in einem Roman zu lesen, er sie doch eine reale Person. Bin gespannt, was es damit auf sich hat!

  • Oh man!
    Ziemlich rasant der Schluss!


    Habe mich sehr gefreut, als Andy abgeschaltet wurde!!! :)


    Wissen aber nun immer noch nicht, was im Futter der Bowlingtasche ist und warum es schlecht für Suze ist!!


    Und ha! Ich hab mir schon seit dem erste Mal wo das Wort "Rüstung" gefallen ist gedacht, dass es Roboter sind! :lache


    Nur: wie kann dieses Buch die Türe öffnen und warum brauchen sie dafür die Einwohner der Calla?


    Wer sind die Brecher wirklich? Leute aus unserer Welt?
    Und das mit dem Turm ist immer noch nicht geklärt...


    Zitat

    Apropos: Wann geht es weiter??? Grinsen


    Ja, wann?
    Anfang Oktober? Oder ist das zu früh?

  • Da ich mir dachte, dass es hier schon um einen Termin geht, schaue ich schonmal kurz beim Ende rein. Ich habe Anfang bis Mitte Oktober schon 3 Leserunden, wäre bei mir etwas eng dann, da würde ich dann wie üblich wieder hinterherhinken. Das Buch werde ich mir aber in den nächsten Tagen schon mitbestellen.

  • Hm, bisschen stressig wäre es schon, würde aber wohl irgendwie gehen, eine der 3 LRs ist da auch nicht ganz so wichtig, mir wäre dann der 4. oder 5. als Starttermin ganz lieb. Ich mag es nur nicht so, immer "ins Leere" zu schreiben, das ist dann fast wie alleine lesen und nicht in einer LR.
    Wer will die Einteilung diesmal denn machen? Ich habe das Buch bisher noch nicht, aber der Thread sollte dann vielleicht auch bald gestartet werden.