'Unter der Asche' - Seiten 017 - 088

• Zitat

Original von Moorteufel

Den Namen habe ich mir nicht ausgedacht, der hieß tatsächlich so ;-). Wenceslaus ist die englische Schreibweise, im Deutschen heißt es Wenzel, im Französischen Wenceslas und im Tschechischen Vaclav.

Ich habe es mittlerweile im Anhang gefunden, daß es diesen Mann tatsächlich gab. :grin

• Auch ich bin beeindruckt von der genialen Erzählweise. Geoff macht mir unheimlich viel Spaß! (Hätte ich nur mehr Zeit zum Lesen *arg*)

Ich bin total neugirig was mit Jez passiert ist, ich glaube, dass wir alle noch stauen werden, über das was ihr Verschwinden ausgelöst hat. :gruebel

Der Eremit gefällt mir auch sehr gut, er ist eine sehr interessant gezeichnete Persönlichkeit.

Werde morgen auf jeden Fall sehen, dass ich :lesend , denn es ist super spannend *Daumen hoch*

• Zitat

Original von Eliza08
    Auch ich bin beeindruckt von der genialen Erzählweise. Geoff macht mir unheimlich viel Spaß!

Im Verlag hatten sie anfangs durchaus Bedenken wegen der Umgangsprachlichkeit und schnoddrigen Erzählweise des kleinen Geoff. Zum Glück hat mein Lektor mir beigestanden, sodass niemand ernsthaft versucht hat, den Erzählstil zu "glätten". Hätte ich auch nicht zugelassen ;-) ...

• Tom : Die Erzählweise von Geoff finde ich auch super! Sehr humorvoll, trotz seiner doch sehr ernsten und aussichtslosen Lage - von allen verlassen und auf sich allein gestellt. Schön, dass Du Dich hier durchsetzen konntest.

Zitat

Original von chiara
    Ich bin sehr gespannt zu erfahren, warum Jez verschwunden ist. Irgendwie hängen viele Personen da mit drinne und ich werde das Gefühl nicht los, dass Geoffs Schwester nicht so brav ist, wie die Junge denkt.

Das glaube ich allerdings auch und habe sogar ganz stark die Vermutung, dass sie kurz vor der Niederkunft ist. Geoff erwähnte ja, dass sie in letzter Zeit pummelig geworden ist und Mutter Southwood meinte, dass sie jetzt Ruhe brauche...
    Ob wohl einer der hohen Herren der Vater ist? :gruebel Hm, dieser Wenceslaus scheint mir dafür etwas zu alt zu sein, aber vielleicht sucht er Jez für jemand anderen...

Zitat

Original von -Christine-
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein einfaches Lagerfeuer auf solch hohe Temperaturen kommt, die nötig sind, Knochen zu verbrennen. Ich tippe eher darauf, daß Rat oder Ray die Knochen entfernt haben, da sie ahnen, daß es sich um Geoffs Vater handelt und den Jungen vor Schwierigkeiten bewahren wollen.

Also bis auf die Knochen ist die Leiche sicherlich nicht verbrannt. Aber ob sie geglaut wurde um Geoff vor Schwierigkeiten zu bewahren oder ihn in Schwierigkeiten zu bringen - da bin ich mir im moment noch nicht sicher... :gruebel

Was es wohl mit dem Schriftstück mit den Worten "Timon ab" auf sich hat? Timon könnte ja einfach ein Name sein. Mich erinnert das irgendwie an ein Theaterstück - da werden doch auch immer die Handlungen der Personen erwähnt, z.B. Timon verlässt die Bühne (Timon ab).
    Theater würde dann ja auch gut zur letzten Entdeckung passen, nämlich, dass Edward das Cocksparrer leitet. Schreibt Master Gerrard vielleicht Stücke für Edward? Aber warum sollte das alles so geheim gehalten werden.. :gruebel

Da hilft alles rätseln nicht - nur weiterlesen! :-]