'Unter der Asche' - Seiten 521 - 572

• Zitat

Original von -Christine-

Ich muß gestehen, daß ich gar nicht mehr an den Slasher gedacht hatte. Und selbst wenn, hätte ich dabei niemals an Rat Scabies als den Mörder gedacht. Er hat zwar immer einen leicht irren Eindruck auf mich gemacht, aber eher auf liebenswerte Art und Weise. Und diese Manie mit den Ratten war mir auch verständlich, da er sie für die Pest und den Tod seiner Familie verantwortlich gemacht hatte. Tja, so kann man sich täuschen. :grin

Ich hatte auhch nicht mehr daran gedacht, aber wie schön, dass der Kreis sich zu schließen scheint-

Zitat

Original von -Christine-Ich bin nun sehr gespannt, was es mit der Theateraufführung auf sich hat. Geoff deutet an, daß Ray eine Idee hat, die alle noch bereuen werden ...

Da bin ich auch sehr gespannt, deshalb muss ich auch gleich :lesend

• Zitat

Original von Saiya
    Mother Southwood hat mich in diesen Abschnitt positiv überrascht. Sie entdeckt ihre Muttergefühle und zumindest Geoff scheint dies auch akzeptieren zu können, obwohl sie sehr viel falsch gemacht hat.

Mich freut es sehr für Geoff, dass er nun endlich eine Mutter hat, die er als solche auch anerkennt. Aber ich verstehe nicht, warum sie mit Hum wieder nach Oxshore gehen will und scheinbar wieder ihre anderen Kinder hier lassen will. Geoff wird wohl in London bleiben, denn im Prolog (der ja nach dem Feuer spielt) ist er noch bei Master Gerrard...

Zitat

Original von Eliza08

Ich hatte auch nicht mehr daran gedacht, aber wie schön, dass der Kreis sich zu schließen scheint-

An den Slasher hatte ich auch nicht mehr gedacht, ich hatte das eigentlich auch nur als Randthema bisher gesehen und mir deshalb auch diesbezüglich keine Überlegungen angestellt. Rat hätte ich es jedenfalls nicht zugetraut, dann erher noch Ray - aber nun wissen wir ja, was sich vermutlich in Rats Leben abgespielt hat...

Jez überlegt also trotz des großen Blutverlusts. Ich hatte ja vermutet, dass sie bei der Geburt stirbt, da Geoff ja anfangs erwähnte, dass sie zweimal verschwindet. Also wird sie wohl wieder flüchten... Vielleicht mit Jamie? Sie weiß ja, dass er noch lebt, aber ob sie ihm so blindlings wieder folgt/vertraut?

Zitat

Original von -Christine-Ich bin nun sehr gespannt, was es mit der Theateraufführung auf sich hat. Geoff deutet an, daß Ray eine Idee hat, die alle noch bereuen werden ...

.. er deutet auch an, dass Master Gerrard bei dem Anblick von Penelope die Fassung verliert. Penelope sieht jetzt sicherlich aus, wie seine Frau damals als sie so schlimm zugerichtet wurde. Ich bin gespannt, wie er seine Fassung verliert....

PS: Ich kann nicht versprechen, dass ich nach dem nächsten kurzen Abschnitt wirklich eine Pause einlegen kann/werde.. :rolleyes

• Zitat

Original von Sonnschein

Mich freut es sehr für Geoff, dass er nun endlich eine Mutter hat, die er als solche auch anerkennt. Aber ich verstehe nicht, warum sie mit Hum wieder nach Oxshore gehen will und scheinbar wieder ihre anderen Kinder hier lassen will. Geoff wird wohl in London bleiben, denn im Prolog (der ja nach dem Feuer spielt) ist er noch bei Master Gerrard...

Das hat mir auch sehr gut gefallen. Bisher hatte Mother Southwood ihre Gefühle ja immer unterdrückt. Sie waren nur einmal kurz durchgebrochen als sie Geoff nach langen Jahren zum ersten Mal sah und ihn umarmen wollte. Aber nachdem er da zurückgeschreckt ist, hat sie sich wohl zurückgenommen. Ich denke, dass sie wegen Hum wieder zurück nach Oyshore gehen möchte. Als Mutter könnte ich auch nicht mit anschauen, wie meine Tochter regelmäßig Blut hustet. Da es ihr schon einmal dort besser gegangen ist, ist wohl eine logische Konsequenz wieder dorthin zurück zu gehen.

Zitat

Original von -Christine-
    Ich muß gestehen, daß ich gar nicht mehr an den Slasher gedacht hatte. Und selbst wenn, hätte ich dabei niemals an Rat Scabies als den Mörder gedacht. Er hat zwar immer einen leicht irren Eindruck auf mich gemacht, aber eher auf liebenswerte Art und Weise. Und diese Manie mit den Ratten war mir auch verständlich, da er sie für die Pest und den Tod seiner Familie verantwortlich gemacht hatte. Tja, so kann man sich täuschen. :grin

Schön zu wissen, dass ihr auch den Slasher vergessen habt. Ich hatte ihn gar nicht wirklich auf der Rechnung und es nur so als Nebeninfo angesehen, dass sich in Southwark ein weiterer Mörder aufhält - zumal er ja nicht oft zugeschlagen hat. Dass Rat Scabies der Slasher ist, hatte ich absolut nicht erwartet.

Zitat

Original von xania
    "Erstaunlicherweise war sie nach dem Aderlass noch matter." Komisch, komisch, vielleicht hat man sie nicht lange genug zur Ader gelassen. Wenn man bedenkt, wie wenig die Ärzte damals wussten, ist es verwunderlich, dass manche Menschen trotzdem sehr schwer verletzt überlebt haben. Manchmal war es wohl besser man konnte sich keinen Arzt leisten oder hat das Geld in stärkendes Essen oder in einen Kräuterheilkundigen investiert

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Ich bin froh, dass ich damals nicht gelebt habe und ich will auch lieber nicht wissen, wie viele Menschen damals gestorben sind, weil man sie zur Ader gelassen hat. :rolleyes Manchmal war man ohne Arzt einfach besser dran.