Guten Morgen zusammen
Klappentext:
Wo Vampire ihr Unwesen treiben, ist Genevieve Taylor nicht weit. Schließlich arbeitet sie für Spellcrackers.com in London und musste schon oft einschreiten, wenn Trolle, verschlagene Feen oder Vampire mit ihren magischen Fähigkeiten wieder einmal Unheil angerichtet haben. Immer stand sie auf der Seite der Opfer, doch nun will Mr. Oktober, einer der heißen Vampirmodels, sie engagieren. Er soll seine Freundin umgebracht haben, und Genny soll den wahren Mörder finden. Dass sie dabei auf einen unwiderstehlichen Blutsauger trifft, könnte zu Komplikationen führen...
Eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor und erotischem Knistern.
Der Beginn einer neuen fesselnden Vampir-Reihe um eine ungewöhnliche Heldin mit Biss.
Meine Meinung:
Endlich mal wieder eine neue Vampirserie, die ich mag!
Ich bin ehrlich überrascht von diesem Buch und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, sicherlich schon eher ausgelesen.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu loben.....
Zu erst einmal ist es kein reiner Vampirroman, sondern es spielen zahlreiche verschriedene Wesen mit wie z.B. Sidhe, Trolle und sogar ein Satyr. Hinzu kommen ebenso viele Zauber und Magie. So einen Mix liebe ich ja und bin voll auf meine Kosten gekommen.
Außerdem benutzt Suzanne McLeod keine alten Rezepte, wenn es um ihre Ideen geht, nein, sie hat sich ganz neue unverbrauchte Ideen einfallen lassen. Auf diesem Weg hat die Autorin fast ein ganz neues London der Magie und magischen Wesen erschaffen.
"Süsser als Blut" ist unglaublich spannend, magisch, geheimnisvoll, mitreißend, garniert mit dunkler Erotik, Krimi-Feeling und einer starken Heldin.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, ohne das der Leser mit langweiligen Details genervt wird. Jeder Rolle ist absolut individuell und klar, sodass man nicht mit den Namen durcheinander gerät.
Der Schreibstil ist flüssig fließend.
Eigentlich kann ich diesen Serienauftakt mit keiner anderen Serie vergleichen. Am nahe liegensten wäre die Sookie Stackhouse, Rachel Morgen und Harry Dresden Serie. Wer also gerne solche Romane liest, sollte sich unbedingt schleunigst "Süsser als Blut" zulegen.
Hundertprozentig empfehlenswert!
10 Punkte