4 CDs, ungekürzte Lesung, Gesamtlaufzeit 262 Minuten, argon hörbuch
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Eine große Liebesgeschichte Hema und Kaushik lernen sich als Jugendliche in Massachusetts kennen, werden getrennt und begegnen sich fast 20
Jahre später zufällig in Rom wieder: Hema auf einer letzten Flucht vor der Ehe, Kaushik am Ende einer Kontinente umspannenden Fotojournalistenkarriere. Schicksalhaft treffen die beiden aufeinander, doch ein dunkler italienischer Herbst wirft seinen Schatten des Scheiterns voraus.
Über die Autorin ( von www.amazon.de
Jhumpa Lahiri wurde in London geboren und wuchs in Rhode Island auf. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für ihre Romane und Erzählungen wurde sie u.a. mit dem Pulitzer Preis und dem PEN/Hemingway Award ausgezeichnet. Sie lebt in Brooklyn, New York.
Die Sprecherin: Anna Thalbach KLICK
Meine Meinung:
Ich habe mir das Hörbuch in erster Linie ausgeliehen und angehört, weil es von einer meiner Lieblingssprecherinnen gelesen wird.
Aber nicht nur Anna Thalbach sondern auch die Geschichte überzeugt zu 100%. Es handelt sich ím wahrsten Sinne des Wortes um eine Liebesgeschichte, wenn auch mit einem vielleicht etwas unerwarteten, aber in seiner Konsequenz richtigen, Ende.
Ein absolut gelungenes Hörbuch dem ich sehr gerne 10 von 10 Punkten gebe.
Edit: Threadtitel angepasst.