Anette Göttlicher ~ Wer ist eigentlich Paul?

• Wer ist eigentlich Paul?
    von Anette Göttlicher

Kurzbeschreibung
    Paul meldet sich nicht. Hat Marie etwas falsch gemacht? Wo bleibt nur die erlösende SMS, in der Wörter wie Sehnsucht und Wiedersehen vorkommen? Als das Handy endlich piept, wird nichts klarer oder gar einfacher. Maries unbeschwertes Leben zwischen Magisterarbeit und Oktoberfest, Teelichterkauf und Szenebar ist ziemlich durcheinander geraten, seit Paul, der hinreißende Paul, ihre Tagträume beherrscht. Immer wieder stellt sich die Frage: Wo liegt eigentlich Pauls Problem?

Meine Meinung:
    Marie ist 28 und leidenschaftlich in Paul verliebt. Verliebt? Oder bildet sie sich das nur ein, weil sie ihn nicht so haben kann, wie sie gern möchte?

Auf (leider nur) 192 Seiten schreibt die Göttlicher eine Tagebuch-Mischung a la Bridget Jones & Carrie Bradshaw, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Die weiblichen Wesen können Maries Denken, Hoffen, Bibbern sicher nachvollziehen. :grin

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Rein vom Titel her hätte ich mir gedacht, daß das eines dieser unsäglichen Dutzendware-Weibchenbücher ist.

Aber vielleicht sollte ich ja doch mal einen Blick rein werfen. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Amazon hat mir das auch schon seit Monaten auf meine Empfehlungsliste gesetzt. Vielleicht sollte ich es doch endlich auf die Wunschliste verschieben. Die Rezensionen bei Amazon hören sich ja auch ganz gut an.

Wenn ich es irgendwo günstig finde, werde ich es mir demnächst mal zulegen.

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Erinnert mich immer an die Du-darfst-Werbung.

"Paul findet mich zu dick!"- "Wer ist eigentlich Paul?"

Ach was... :lache

Egal.

Ich hatte es auch schon in der Hand und mir sah es auch eher nach der von Batty so schön beschriebenen "Dutzendware Weibchenbuch" aus. Aber nach dem Lesen der Beschreibung hatte ich das Gefühl, ich hatte es schlechter in Erinnerung.

• Beim Lesen hatte ich immer die Stimme von Carrie in den Ohren. Das Buch war wie ein paar Folgen SatC. :-]

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Obwohl ich mit SatC nix anfangen kann (bin wohl das falsche Geschlecht...???), fand ich dieses Buch einfach klasse! Auf sehr witzige Weise wird das Leiden einer Frau, die sich wie so viele andere auch, in einen Mann verliebt hat, der sie... gelinde gesagt... wie ein Spielzeug behandelt.

Lese gerade den nächsten Teil (Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?)... und das als männliches Wesen... :grin

• habs gestern abend zu Ende gelesen, ist ganz witzig, eine nette Terrassenlektüre für zwischendurch, aber nichts besonderes...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Lilli
    Beim Lesen hatte ich immer die Stimme von Carrie in den Ohren. Das Buch war wie ein paar Folgen SatC. :-]

Ja, so kommt es mir bisweilen auch vor.

Lese es derzeit nebenbei. Eine schöne seichte Unterhaltung.

• Ich finde die Tagebücher um Marie und ihren Paul auch klasse! Die Autorin hat eine so herrlich erfrischende Schreibe und zieht Vergleiche aus dem Hut, bei denen ich nicht selten laut lachen muss. Derzeit lese ich noch an ihrem neuesten Buch "Mit Liebe gemacht". Und bisher ist es wie immer toll zu lesen!

• Hab mir grad die ersten beiden Paulbücher bestellt, da die Lili ja keine neuen Lilibücher einstellt, muß ich eben mit den Paulbüchern vorlieb nehmen.... :lache

Edit: Ich lese!

EDIT: Bin durch, sagen wir der Dienst war heute etwas anspruchslos :lache
    Meine Meinung...
    Locker flockig und leicht vom Hocker schildert Marie uns ihre Erlebnisse mit Paul. Ein bißchen Briget Jones, ein bißchen SatC und ein bißchen Haushofer, alles dabei, was mein Herz eigentlich höher schlagen lassen sollte. SOLLTE! Tat es aber nicht so richtig, war mir alles ein wenig zu weichgespült, zu flauschig, herzig und locker sorglos, kurz zu sehr kindergartenstil.
    Marie will Paul, Paul will Marie, oder doch nicht? Da wird auf Anrufe gewartet, SMS ersehnt, wie das halt so ist, wenn man 16 oder 12 ist, mit 28 sollte frau sich da doch ein wenig mehr im Griff haben und sorry, aber Hanni und Nanniromane oder gar Plüschtiere auf dem Sofa, gehen gar nicht!!
    Wenn Marie auch immer mal wieder mit ihren wirklich leckeren Alkoholtipps glänzt, kommt sie doch nicht verrucht genug rüber und mit einem doofen Weibchen, daß auf jegliche männliche Schlüsselreize reagiert wie der pawlowsche Hund, konnte, kann und werde ich mich nicht identifizieren....
    Trotzdem wars ganz witzig, der Wortwitz läßft hoffen, daß Band 2 weniger schmalzig und erwachsener wird....

• Zitat

Original von Babyjane
    Hab mir grad die ersten beiden Paulbücher bestellt, da die Lili ja keine neuen Lilibücher einstellt, muß ich eben mit den Paulbüchern vorlieb nehmen.... :lache

Ein "Lilli-Buch" wird ja im Forum förmlich zerissen... :grin You know what I mean?

• Naja, ich hatte ein bißchen was anderes erwartet, das war so schmalzig... wabäääääh! :rolleyes
    Außerdem wars ja kein Lili, sondern ein PAULbuch... :-]

• Zitat

Original von Piefi
    Eine Aneinanderreihung Münchner Klischees.

DAS ist mir auch aufgefallen. Ja schon schier unerträglich, wie das In-Crowd-Leben zelebriert wurde.

Ich habe den Sammelband kurz nach der Trennung von meinem letzten Freund gelesen. Da war das gut zur Ablenkung.
    Aber sonst auch nix weiter.