Vorweg gesagt: Ich liebe das Buch!
Deshalb war ich sehr skeptisch, als der Film im Kino anlief. Aber er hat mich überrascht. Das Buch wurde soweit möglich recht gut umgesetzt und die Grundstimmung blieb erhalten. Und Eric Bana ist gut als Henry!
Vorweg gesagt: Ich liebe das Buch!
Deshalb war ich sehr skeptisch, als der Film im Kino anlief. Aber er hat mich überrascht. Das Buch wurde soweit möglich recht gut umgesetzt und die Grundstimmung blieb erhalten. Und Eric Bana ist gut als Henry!
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Film fand ich richtig toll
ZitatOriginal von Kitty87
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Film fand ich richtig toll
Dann lies es! Wenn dir schon der Film gefallen hat, dann ist das Buch erst recht 'was für dich!
Ich heule nicht oft bei Filmen, aber bei dem hat es mich eiskalt erwischt. Sehr schöne Umsetzung, auch wenn nicht alles 100% der Buchvorlage entsprach. Es ist auch schon mindestens 5 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, ich erinnere mich also nicht an alles. Dadurch hielt der Film auch ein paar schöne Überraschungen für mich bereit, Szenen, an die ich mich erst wieder erinnerte, als ich sie sah (wie das erste Treffen von Henry und Alba).
Die Besetzung fand ich sehr gelungen, auch wenn ich anfangs skeptisch war, als ich hörte, dass Henry von Eric Bana gespielt werden sollte. Den kannte ich nur als Hulk und das passt natürlich gar nicht ... Als Henry fand ich ihn jedoch sehr überzeugend!
So, jetzt werde ich nochmal das Buch hervorkramen, das muss ich einfach noch einmal lesen.
Das Buch hatte ich vor dem Film nicht gelesen, obwohl ich es mir damals fest vorgenommen hatte. (Habe es bis heute nicht gelesen)
Der Film überzeugte mich jedenfalls. Eric Bana spielte seine Rolle glaubwürdig, Brooklynn Proulx (Die kleine Clare) war hinreißend und am Ende vergoss ich heiße Tränen.
Toller Film mit ergreifender Story und spannenden Szenen.
Ich habe jetzt vorgestern die DVD geschaut.
Eigentlich hatte ich mir etwas mehr vorgestellt.
Und wenn der Film sehr am Buch orientiert ist, werde ich mir das Lesen sparen.
Eigentlich hatte ich mir mehr "Erlebnisse" während der Zeitreise vorgestellt. Er hat doch nur sich selbst als Kind "besucht", Clare, die Mutter, den Vater. Er ist ja noch nicht mal fremdgegangen auf Zeitreise.
Er hat sich selbst in verschiedenen Zeit gesehen und konnte aber nichts ändern.
Interessant aber doch hat das I-Tüpfelchen gefehlt.
7 von 10 Punkten.
ZitatOriginal von Lesebiene
Er ist ja noch nicht mal fremdgegangen auf Zeitreise.
Was für ein Mistkerl... *Kopfschüttel*
ZitatOriginal von sapperlot
Was für ein Mistkerl... *Kopfschüttel*
Du stellst ja Ansprüche, Lesebiene
Ich weiß nicht was, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Ich habe den Film heute angeschaut und fand ihn sehr emotional und gut gemacht. Die Schauspieler waren klasse.
Das Buch habe ich allerdings noch nicht gelesen.
Trotzdem habe ich eine Frage ( wahrscheinlich habe ich nicht gut genug aufgepasst Warum hat Henry Clare ganz am Anfang nicht erkannt bzw. gekannt?
Dem Film gebe ich 9 von 10 Punkten.
Während sie "normal" ihr Leben lebt, sind seine Zeitsprünge nicht immer um den gleichen Zeitraum zurück. Henry hatte Clare zu einem späteren Zeitpunkt in seinem Leben - aber für sie zu einem früheren Zeitpunkt in ihrem Leben - schon besucht, d.h. jüngere Clare, aber älterer Henry. Ich meine sogar, es hätte schon mehrere Begegnungen gegeben, vor allem jene, bei der er tödlich verwundet wird.
War das jetzt verständlich? :gruebel
Ja, danke ottifanta.
Ich habe erst letztes Jahr, kurz bevor der Film rauskam, das Buch gelesen und war begeistert! Und auch der Film ist toll v.a. die beiden Hauptdarsteller Rachel McAdams und Eric Bana. Es ist ja meistens so, dass ein Film nicht mit dem ´Buch mithalten kann, aber in dem Fall finde ich beides sehr gelungen und kann beides empfehlen.