Denis Schecks Kritik fand ich genial -"Noel zehrt parasitär vom Erfolg Stephenie Meyers" :lache...
Evermore – Alyson Noël [Evermore 01. Die Unsterblichen ab 11/09]
-
-
war nix besonderes, die Folgebände werde ich wohl nicht lesen. Mehr als 6 Punkte kann ich nicht geben.
-
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Ein nettes Büchlein für zwischendurch.
Die Handlung ist nicht so schwer zu durchschauen, eigentlich ist klar wie es auch ausgeht. Ever und Damen fand ich ganz entzückend irgendwie. Riley fand ich klasse. Das Buch ist nicht die Entdeckung des Jahres, aber für ein paar Stunden konnte ich mich gut utnerhalten und ein wenig in meinem Teenager-Gedächtnis kramen. Ich war wieder jung.
Den zweiten Teil würde ich gerne lesen, einfach um zu sehen wie die Beiden miteinander umgehen und auch wie Ever weiterhin mit ihren "Gaben" umgeht.
Von mir gibt es 7 Punkte.
Seestern
Es gibt wesentlich bessere Fantasy-Bücher. Irgendwie habe ich Probleme dieses Buch unter Fantasy laufen zu lassen. Warum weiß ich nicht.
Passt irgendwie nicht. -
Ich bin mir so sicher, dass ich gestern schonmal eine Rezi zu dem Buch geschrieben habe, aber anscheinend habe ich vergessen, auf "antworten" zu klicken
Also, ich fand das Buch ganz ok, nicht überragend, aber es ließ sich flüssig lesen. Auch auf Englisch.
Die Geschichte an und für sich...nunja, so langsam nutzt es sich halt ein wenig ab, Mädchen mit irgendeiner Besonderheit trifft mysteriösen Typen und am Ende sind sie verliebt.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte ganz nett und es gab einige schöne Charaktere, wie z. B. Leslie, die tote Schwester von Ever, der Protagonistin des Buches.
Gefehlt hat mir ein wenig die Spannung, die Geschichte dümpelte halt einfach so vor sich hin, selbst am Ende, wo es dann ja eigentlich nochmal zur Sache gehen sollte, fand ich es nicht sonderlich mitreißend, war ein bisschen zu flach für meinen Geschmack.
Hat schon jemand den zweiten Teil gelesen? Der Klappentext hört sich eigentlich gar nicht so uninteressant an, scheint zumindest spannender zu sein, als der erste Teil. Aber einen großen Drang die Fortsetzung zu lesen verspüre ich jetzt auch nicht besonders.
Was mich interessieren würde, weil ich das Buch ja auf Englisch gelesen habe und da ja so einige Wortspiele mit Evers Namen möglich sind, wie die in der Deutschen Fassung übersetzt wurden.
Mir fällt jetzt spontan nur ein Beispiel ein, in dem Damen zu Ever irgendwie sagt: "Don't follow me, Ever "
Und Ever sich fragte ob er jetzt wirklich "Don't follow me, Ever" auf diese aktuelle Situation bezugnehmend meinte oder ob er meinte: "Don't follow me ever!" Also, dass sie ihn generell gar nicht folgen soll.
Würde mich wirklich interessieren
-
Ich freue mich schon auf die Folgebände
-
evermore war für mich ok. den spirituellen hintergrund ( reinkarnation, nahtod, auren, ... ) fand ich gut, aber es war ein bischen fad verpackt. bin auf teil zwei gespannt - vielleicht wird die Fortsetzung spritziger ...
-
Hallo an alle!
Ich habe vor einigen Tagen ein Buch entdeckt, dass jeder der Fantasy markt im Regal haben sollte:Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will.
Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch, das zu lesen es sich immer wieder lohnt!!
-
Der Titel des ersten Buches heißt Evermore - die Unsterblichen. ;-9 Es ist als Serie aufgebaut. Der zweite Band, der im Juni heraus kommt heißt Evermore - der blaue Monde. Dazu später mehr...
-
Ich fand's nicht so prall
Hier ist der Thread
Evermore – Alyson Noël [Evermore 01. Die Unsterblichen ab 11/09]
-
Also, ich fand das Buch auch sehr gut! Nicht genial, aber sehr gut und es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen und auf den nächsten Band freue ich mich natürlich deshalb auch sehr.
-
Dieses Buch hört sich echt gut an.
-
-
also ich fand das erste buch klasse.
hab mir auch bereits termin für teil 2 eingeschrieben.
ich finde es nicht zu vergleichen mit der twilight reihe. es gibt keinen vampir und die liebesgeschichte hier läuft schon seeehr langeein negatives hat das buch in meinen augen: sie ist im jetzt geschrieben.
da es aber so einfach zu lesen ist, kann man drüber hinwegsehen oder sogar im kopf in die vergangenheit umbauenam schönsten find ich doch ever und ihre kleine schwester. das gibt dem ganzen buch ordentlichen humor.ich hoffe ja mal, wir finden ihre tote schwester in den anderen bändern irgendwo wieder. oder zumindest einen charakter der ihren platz einnehmen kann.
alles in allem empfehlenswert
-
Habe es gestern zwischen/bei/was auch immer "Axolotl Roadkill" eingeschoben, weil ich was Leichtes für Zwischendurch brauchte. Und was soll ich sagen...ich bin nicht enttäuscht worden. Das Buch ist mit Sicherheit nichts Großartiges und hat mich an der ein oder anderen Stelle doch sehr an "Twilight" erinnert, aber es war sehr schön und sehr leicht zu lesen. Darum hatte ich es gestern Abend irgendwann auch schon durch. Der Schluss hat mich ein bisschen irritiert, aber ich denke, ich werde mir den zweiten Teil trotzdem mal besorgen.
-
Teil 3 und 4 sind angekündigt
-
Bin gespannt, wie viele es werden.
-
Zitat
Original von FaerieGirl
Teil 3 und 4 sind angekündigtTeil 3 ist aber schön länger raus, bei mir liegt er zumindest schon eine Weile. Aber ich sollte vorher wohl erstmal den zweiten lesen.
-
Ich habe es mir heute gekauft und bin sehr gespannt...
Ich hoffe ich habe mir nicht zuviel versprochen...
-
Zitat
Original von FaerieGirl
Teil 3 und 4 sind angekündigtDie Serie soll auf 6 Bücher angelegt sein. So steht es jedenfalls im Umschlag des Buches
-
Inzwischen habe ich dieses Buch gelesen. Ich fand das Buch richtig gut und werde mir bestimmt auch den zweiten Band lesen.