Die Wiege des Bösen von James Patterson

• Zwei Jungfrauen sind plötzlich schwanger. Eines der beiden Kinder wird der Sohn Gottes sein, das andere das Kind Satans.

Anmerkung vorab: dies ist kein typischer "Patterson". Für Alex Cross -Fans vielleicht sogar enttäuschend!

Zwei Mädchen, eine in Amerika, die andere in Irland, werden jungfräulich schwanger. Das grosse Bangen beginnt, welche von beiden die Muttergottes ist. Bis zum Schluss wechselt man beim Lesen des Buches immer zwischen der einen und der anderen und ist am Schluss doch nicht überrascht.

Das Buch ist kurzweilig und die Idee als solche fand ich ganz interessant.

• Hmmm... Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... Ich glaube, ich hab das Buch auch mal gelesen... :gruebel

Irgendwie erinnert man sich manchmal nur noch schemenhaft an einige Bücher... Dies ist so eines... Kann gar nicht mehr sagen, ob ich es nun gut, oder eher schlecht fand...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ich habe das Buch auch vor einigen Jahren gelesen. So weit ich mich erinnern kann fand ich das Buch ziemlich gut. War halt mal was anderes! Ich glaube ich würde es empfehlen!

• Das Buch ist richtig schlecht. Aus der Idee hätte man wirklich was machen können, aber Patterson hat es total versäbbelt. Flache (flacher geht es gar nicht mehr) Charaktere, so gut wie keine Handlung, total unglaubwürdig. Wenn ich nicht wüsste, dass es Patterson viel besser kann, würde ich kein Buch von ihm mehr in die Hand nehmen. Flüssig geschrieben ist es, und aufgrund der sehr kurzen Kapitel auch schnell zu lesen. Das war aber auch der einzige Grund warum ich es nicht schon nach 20 Seiten in die Tonne warf. Und der Schluß erst.... einfach nur zum mit der Hand auf die Stirn klatschen und Augen verdrehen.

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Zitat

Original von Bubo bubo
    Das Buch ist richtig schlecht...
    ...Flüssig geschrieben ist es, und aufgrund der sehr kurzen Kapitel auch schnell zu lesen. Das war aber auch der einzige Grund warum ich es nicht schon nach 20 Seiten in die Tonne warf. Und der Schluß erst.... einfach nur zum mit der Hand auf die Stirn klatschen und Augen verdrehen.

Ziemlich genau so sehe ich das auch!
    Wenn es (in meiner Ausgabe) nicht so groß und leicht zu lesen
    gewesen wäre, hätte ich abgebrochen.
    Spannend wurde es für mich erst, als die Geburten anfingen.
    Naja, und die Auflösung mit der 'richtigen' Jungfrau, die fand ich dann
    sowas von doof...