Ein Land, das Himmel heißt von Stefanie Gercke
ISBN: 3426625342
656 Seiten
Erschienen bei: Droemer/Knaur
Über die Autorin:
Stefanie Gercke wurde 1941 auf Bubaque in Guinea-Bissau geboren. Sie verbrachte ihre Jugendjahre in Lübeck und Hamburg und wanderte nach ihrer Heirat mit zwanzig nach Südafrika aus. Ende der siebziger Jahre mußte sie mit ihrem Mann das Land aus politischen Gründen verlassen. Stefanie Gercke und ihr Mann leben heute auf dem Land in Schleswig-Holstein.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
Jill Court, die bisher wohl behütet auf Inqaba, der Farm ihrer Eltern, aufgewachsen ist, erwacht jäh aus ihren Jungmädchenträumen, als ihr geliebter Bruder grausam ermordet aufgefunden wird. Durch den Schock verliert die junge Frau ihr ungeborenes Baby, und ihre Hochzeit mit dem aufstrebenden Architekten Martin muss verschoben werden. Im Kampf um Inqaba reift Jill zu einer selbstbewussten und mutigen Frau heran, die sich zu wehren weiß. Aufregend wie eine Reise nach Südafrika und von der emotionalen Kraft, die Stefanie Gercke so viele begeisterte Leserinnen und Leser bescherte.
Meine Meinung:
Die Autorin hat ein sehr spanndes und gleichzeitig informatives Buch geschrieben. Sie läßt selbst das Thema "Apartheit" nicht aus und beschreibt Probleme in der politischen und gesellschaftlichen Situation Südafrikas. Unbedingt empfehlenswert!