Verliebt, Verlobt, Vergeltung - Jo Barrett

• Titel: Verliebt, Verlobt, Vergeltung
    Autorin: Jo Barrett
    Originaltitel: This is how it happened (not a love story)

Kurzbeschreibung:
    Die Waffen einer Frau. Er hat gelogen. Er hat sie betrogen. Madeline widmete ihrem Verlobten Carlton vier Jahre ihres Lebens. Im Gegenzug erhielt sie Romantik, Blumen und den besten Sex, den sie je hatte. Doch dann nimmt er ihr den Job und verlässt sie, und das per E-Mail! Stil ist etwas anderes. Die sonst so sanftmütige Maddy hat nun eine Mission. Sie wird ihrem Ex zeigen, wer besser ist in dem beliebten Spiel "Verliebt, Verlobt, Vergeltung". Eine Frau auf einer Mission: scharfsinnig und komisch.

Über die Autorin:
    Jo Barrett wurde in Okinawa, Japan, geboren. Später zog sie mit ihren Eltern nach San Antonio, Texas. Dor besuchte sie die Universität von Texas in Austin und verbrachte auch ein Semester in Frankreich. Nach Beendigung des Studiums arbeitete sie in Washington D.C. (bei einem Kongressmitglied) und in New York, wo sie auch zu schreiben anfing. Verliebt, Verlobt, Vergeltung ist ihr 2. Roman (1.Roman: The Man's Guide to the Women's Bathroom und der 3. Roman: Don't let it be true).

Meine Meinung:
    Das Buch beginnt mit den Racheplänen von Madeline, die bis zum Vergiften ihres ehemaligen Verlobten gehen und dem Einschalten eines Auftragskillers. In Einschüben wird das Kennenlernen von Maddy und Carlton geschildert, bis zur Gründung der eigenen Firma und der Trennung der Beiden. Und dann taucht auch noch ein weiterer Mann auf...
    Maddy's Geschichte wird interessant beschrieben und das Buch läßt sich flüssig lesen (wobei mir die Geschichte zeitweise zu sehr "an den Haaren" herbeigezogen war) und ist lustig und unterhaltsam.
    Gute leichte Unterhaltung - für den Strand oder einen verregneten Nachmittag und natürlich mit Happy End.

• Ich habe das Buch nach fast 100 Seiten abgebrochen, es war mir einfach zu seicht und unspannend.
    Die Geschichte kam für mich nur schleppend in Gang, besonders die Teile, die in der Gegenwart spielen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mich hat das Buch auch nicht wirklich begeistert. Ich fand Maddy einfach viel zu naiv. Ich hab mir des öfteren gedacht "´Geschieht dir Recht, und hör auf die ganze Zeit rumzujammern, du bist selber Schuld!"
    Lustig fand ich es jetzt auch nur bedingt, manchmal war es für meinen Geschmack einfach too much.
    Ein nettes Buch für zwischendurch, aber ich würde es nicht nochmal lesen und auch nur bedingt weiterempfehlen!