Pyras - Die Erben der Nacht - Ulrike Schweikert ab 18. Oktober

• Nachdem im letzten Jahr ja bereits Leserunden zu den ersten beiden Teilen "Nosferas" und "Lycana" statt gefunden haben, dachte ich, dass vielleicht noch andere Interesse an einer Leserunde zum dritten Teil hätten.

Der dritte Band erscheint laut amazon.de am 1. Oktober. Wie wäre es mit einer Leserunde so ab dem 5. Oktober? Wer wäre dabei?

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Band 3 der grandiosen Vampir-Saga
    Ende des 19. Jahrhunderts ist die Macht der letzten Vampir-Clans in Europa am Schwinden. Um das Überleben ihrer Gattung zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam zu unterrichten. Beim wilden Clan der Pyras geht die Ausbildung in ihr drittes Jahr. Doch im Labyrinth unter den Straßen von Paris lauert ein alter Feind - und er ist mächtiger denn je. Der Vampirjäger ist zurück, mit einer Waffe, die für die Geschöpfe der Nacht den Untergang bedeuten könnte.· Vier blutjunge Vampire, das Phantom der Oper - und ein tödliches Komplott im unterirdischen Paris· Historische Vampir-Fantasy voller Intrigen, Verrat und eine Liebe wider jede Vernunft· Actionreich, magisch und wunderbar düster· Mitreißender Schmökerstoff für jeden Vampir-Fan

Interessenten:
    LilStar
    Sabine_D
    Akascha
    schnasi_bella
    Melmarsmile
    JaneDoe
    Saru
    Chibi-chan
    Tilia Salix
    Warwuschel
    Tess

• Hallo Lilstar, ich werde das Buch auf jeden Fall lesen. Auch gerne mit euch zusammen. Nur ist der 5.10 ein unpassender Termin.
    An diesem Tag startet die LR zu Ines Thorn neuestem Buch.
    Wolke hat letzte Woche die Daten zum Eintragen für die Übersicht bekommen. Genauso wie die für die nächsten Mördereulen Leserunden.
    Scheinbar sind sie noch nicht eingetragen.
    Also, wenn es einen neuen Termin gibt, bin ich gerne dabei. Aber so geht die andere LR vor.

• Sabine : Ahh, okay, ich hatte extra noch geschaut, aber keinen Termin für den 5. gesehen.

Aber wir können gerne auch einen anderen Termin nehmen, welcher würde euch denn passen?

• Der Oktober ist bei mir schon ziemlich zu.

01.10.2009 Kerstin Gier
    05.10.2009 Ines Thorn
    15.10.2009 David Baldacci
    25.10.2009 Werner Köhler
    26.10.2009 Chelsea Cain

Da stehen jetzt schon 4 feste LR und für die Testleserunde habe ich mich auch angemeldet.
    Aber wenn es unbedingt der Oktober sein soll, (wobei der November auch nicht besser aussieht :grin) dann eher so um den 18. oder 19. rum. Ich bin dann auch noch vom 8.-16. im Urlaub und werde sicherlich nicht groß Notizen machen können. Vom I-net Gebrauch ganz zu schweigen.
    Aber mir scheint eh, dass das Interesse nicht allzu groß ist. Momentan sieht es nicht so aus, als wenn eine LR sich lohnen tät.

• 18. oder 19. wäre mir recht.

Aber das mit dem Interesse stimmt leider. Sehr schade, ich fand die letzten Leserunden klasse. Wir können ja noch eine Weile warten, vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Mitleser, ansonsten belassen wir es halt dabei :-)

• buchwürmchen : Das ist schlecht, dann wirst du den dritten nicht wirklich verstehen, fürchte ich.

BTW: Ich hab eben von Amazon, wo ich das vorbestellt hatte, die Nachricht bekommen, dass das Buch jetzt schon versendet wird. Müsste also noch diese Woche kommen und wäre somit jetzt schon verfügbar :)

• Gerade eben erst den Thread gefunden...Buch liegt schon bereit und ich würde gerne wieder mit euch zusammen lesen...LilStar nimmst du mich bitte mit auf :wave

Termin richte ich mich nach der Mehrheit, hab sonst keine Leserunden weiter.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“