Sanft soll er ruhen - Sue Walker

• Sanft soll er ruhen von Sue Walker

Kurzbeschreibung
    Psychologische Hochspannung vom Feinsten von einer neuen Meisterin des Genres.

An einem sonnigen Tag im Juni 1973 endet die unbeschwerte Kindheit des elfjährigen Miller McAllister. An diesem Tag wird sein Vater Douglas wegen Mordes an drei Mädchen verhaftet und kurz darauf zu lebenslanger Haft verurteilt. Seither will Miller nichts mehr von seinem Vater wissen. 30 Jahre später jedoch, Douglas ist gerade gestorben, fallen Miller Dokumente in die Hände, die Zweifel an der Schuld seines Vaters wecken ...

Über die Autorin konnte ich nichts finden :gruebel

Meine Meinung:
    In dem Buch geht es um den kleinen Jungen Miller, der mitansehen musste, wie sein Vater verhaftet und ins Gefängnis gesteckt wurde.
    Miller hat, auch als Erwachsener, seinem Vater nie verziehen und beginnt nach dessen Tod ein wenig in der Vergangenheit zu wühlen.

In dieser Geschichte gibts immer wieder Rückblenden, was das Ganze aber meiner Meinung nach erst spannend und interesant macht.
    Der Schreibstil ist einfach und flüssig aber nicht so fesselnd, wie es in der Kurzbeschreibung ("Psychologische Hochspannung vom Feinsten" ) dargestellt wurde.

"Sanft soll er ruhen" ist ein schöner Krimi, bei dem man nicht sehr viel nachdenken muss aber der einem am Ende doch ein wenig überrascht.

Von mir gibts 7 Punkte!