1. Auflage des Buches (22. September 2008)
Kriminalroman
Kurzbeschreibung:
Michelle erzählt die Geschichte ihrer großen Liebe, die wenige Jahre danach in einem blutigen Drama endet. Als sie Jonas begegnet ist sie 17 Jahre alt und Schülerin. Er ist ein Jahr älter und steht kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Mechaniker. Heimlich träumt er jedoch von einer Karriere als Star auf den Bühnen dieser Welt. Sie sehen sich täglich und können sich bald ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Als in einer Zeitungsanzeige junge Gesangstalente zu einem Casting aufgerufen werden, unterstützt Michelle ihn dabei und tatsächlich scheint Jonas Traum Wirklichkeit zu werden. Das bleibt nicht ohne Folgen. Sie sehen sich immer seltener. Bald wünscht das Management, dass Jonas seine Freundin verleugnet, und dann erscheinen Bilder in den Zeitungen die ihn mit anderen Frauen zeigen. Michelle begibt sich auf einen gefährlichen Weg. Man begleitet sie, kennt bald jeden ihrer Gedanken, man fühlt das drohende Grauen, ahnt den Abgrund und weiß doch: Es gibt kein Entkommen.
Beklemmend real schildert der Autor Sören Prescher die Geschichte des jungen Paares und vor allem die Entwicklung von Michelle.
Über den Autor:
Der Autor Sören Prescher ist 1978 in Bautzen geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Nebenberuflich arbeitete er als freier Mitarbeiter für die Sächsische Zeitung. Seit 2002 lebt er mit seiner Familie in Nürnberg. Neben seiner Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen schreibt er für das Nürnberger Musik- und Kulturmagazin RCN, außerdem schreibt er privat Horror- und Fantasygeschichten. Superior ist sein zweiter Roman der veröffentlicht wurde.
Eigene Meinung:
Am Anfang dachte ich "Na das zieht sich aber ganz schön lange hin, bevor da mal irgendwas in Gang kommt", jedoch hatte ich mich geirrt und erst gegen Ende des Buches verstanden, dass das genau so richtig ist. Man bekommt Einblick in das Leben der beiden Jugendlichen, wie sie sich kennenlernen, sich verlieben, das erste Mal miteinander erleben und eine tiefe Beziehung zueinander aufbauen. Da sie Ihren Freund unendlich liebt, unterstützt Michelle ihn, vernachlässigt sogar die Schule, damit er seinem Traum, ein Star zu werden, verwirklichen kann. Man hat das Gefühl, dass der Autor das selber miterlebt haben könnte, da die Gedanken so nachvollziehbar und ehrlich beschrieben sind. Man fiebert mit Michelle mit und hofft wiederum manchmal, dass Jonas die ganze Sache mit der Boygroup "Superior" hinschmeißt und zu seiner Freundin zurückkehrt. Man merkt jedoch auch, dass er dem Duft des Erfolges nicht widerstehen kann. Ein Kriminal-/Liebesroman der auf jedenfall auch von Krimi-Nicht-Fans gelesen werden kann/muss - denn er beginnt harmlos und endet dramatisch.
Wie sich eine Geschichte so wandeln kann - das hat mich sehr fasziniert.