Bedingungen für Rezensionen

• OT:

Ich beantrage hiermit, die Büchereule in Bücherwespe umzutaufen! Denn hin und wieder gleicht es hier mehr einem Wespennest, in das gestochen wurde :lache

Topic:

Ich hatte schonmal was dazu gesagt, doch anscheinend ist mein Posting im allgemeinen Trouble unter gegangen. Wenn Aadam das so gemeint hat, wie ich es verstanden habe, finde ich den Gedankengang übrigens gar nicht so weit hergeholt und durchaus nachvollziehbar. Ich "lese" hier die Leute auch anders, seit ich ihnen persönlich über den Weg gelaufen bin. Und diese fehlenden Interpretationslücken wollte er per "Profilzwang" ergänzen.

Das das so nicht umsetzbar ist, schrieb ich auch schon. Man kann sich aber durchaus fehlende Puzzlestückchen auf diversen Eulentreffen sammeln :lache

:knuddel1

• Zitat

Hallo liebe Forengemeinde, ist ja mächtig was los hier, prima, hab leider grade keine Zeit für geistreiche Vorträge, aber den Vorschlag, auch Informationen über die sexuelle Orientierung des Rezensenten in den Bedingungskatalog aufzunehmen hat was für sich - ein Schwuler sieht die Feuchtgebiete sicher mit ganz anderen Augen. Vorerst: macht mal ohne mich weiter, melde mich demnächst zurück. Schönen Abend noch (und nicht nur Foren lesen, sondern auch Bücher, denkt dran!).

Ist ja ziemlich geistreich, der Vortrag

• Zitat

Original von Nikana
    Ich habe kein Problem damit, wenn sie es öffentlich erwähnt. Nur habe ich ihre Frage auch als Vorwurf gegenüber der Moderatoren aufgefasst, weil diese scheinbar Beleidigungen in diesem Forum dulden. Das hat mich etwas traurig gemacht, denn uns ist es einfach unmöglich, alle Threads zu lesen, und somit entgehen uns bisweilen auch Dinge, bei denen unser Einsatz notwendig wäre. Deshalb wäre es einfach sinnvoll, zumindest zusätzlich den Melden-Button zu benutzen oder den Moderatoren des entsprechenden Forums eine PN zu schicken.

Sorry, ich war von kurz nach meinem Beitrag bis eben weg. Ich meinte es so wie Magali schon geschrieben hat. :-)

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich hatte schonmal was dazu gesagt, doch anscheinend ist mein Posting im allgemeinen Trouble unter gegangen. Wenn Aadam das so gemeint hat, wie ich es verstanden habe, finde ich den Gedankengang übrigens gar nicht so weit hergeholt und durchaus nachvollziehbar. Ich "lese" hier die Leute auch anders, seit ich ihnen persönlich über den Weg gelaufen bin. Und diese fehlenden Interpretationslücken wollte er per "Profilzwang" ergänzen.

Das das so nicht umsetzbar ist, schrieb ich auch schon. Man kann sich aber durchaus fehlende Puzzlestückchen auf diversen Eulentreffen sammeln :lache

:knuddel1

Ich guck zum Beispiel bei Eulen, die ich nicht so gut kenne, gerne mal auf die Wunschliste, um zu schauen, was sie denn sonst noch so lesen, weil ich dann eine Rezi besser einschätzen kann. Das ist im Grunde nicht so viel anders. Nur würde ich die Anlage eine Wunschliste nicht zur Vorbedingung für's Rezi-Schreiben machen. Zumal ich selbst keine habe - zumindest keine bei den Eulen.

• Es geht doch nicht mal um den Gedankengang...sondern um die Art und Weise, wie er das formuliert hat. Als müsste man allen, die die von ihm gewünschten (erwarteten...) Daten nicht zur Verfügung stellen, das Rezischreiben verbieten :rolleyes

Aber naja...meine Oma würde sagen "Auch für solche Leute muss die Sonne scheinen" :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Es geht doch nicht mal um den Gedankengang...sondern um die Art und Weise, wie er das formuliert hat. Als müsste man allen, die die von ihm gewünschten (erwarteten...) Daten nicht zur Verfügung stellen, das Rezischreiben verbieten :rolleyes

Aber naja...meine Oma würde sagen "Auch für solche Leute muss die Sonne scheinen" :chen

Du hast ne coole Oma. :chen

• Hallo liebe Eulen,

ich bin neu und habe mich noch nicht ganz zurecht gefunden. Ich würde gerne Rezis einstellen. Wie geht das genau? Kann immer nur ein User ein Buch vorstellen? Ich habe irgendwie noch nicht den Bereich gefunden wo mehrere Uswer ihre Meinung zu einem Buch kund tun können, also in dem sie ihre eigenen Rezi vorstellen können. Gibt es soetwas oder wie funzt das hier überhaupt?
    Ich habe auch kein passendes Thema hierzu gefunden?

Ich bitte um eure Hilfe, danke.

Gruß Herbstmond

• Wie meinst Du das? Du hast doch selbst schon eine Rezi erstellt und auch im richtigen Bereich. Außer, dass Du die ISBN vergessen hast, hast Du doch alles richtig gemacht. Und genau in diesem Thread können nun andere Leser hierzu ihre Meinung kundtun oder auch eine eigene Rezi anhängen.

• Das ist zwar ein ziemlich alter Fred, aber das Eingangsposting reizt mich jetzt trotzdem, meinen Senf abzugeben.

Die Angabe über das Geschlecht wäre schon hilfreich, zumindest für mich.
    Es gibt nämlich paar Eulen, die mir seit meiner Anmeldung immer mal wieder über den Weg laufen, aber ich habe bis heute noch nicht herausgefunden, ob sie Männlein oder Weiblein sind. :rolleyes
    Und dann bin ich manchmal etwas gehemmt, weil ich nicht weiss, wie ich sie ansprechen soll.

Hingegen über irgendwelchen Chrakter könnte ich keine Angaben machen, weil ich sowas nicht habe.... :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()