ZitatOriginal von Dany
Oje, nen Troll hatten wir ja schon länger nicht....:rolleyes
Immerhin mit 78 buchrelevanten Beiträgen. Jupp, bist du es?
ZitatOriginal von Dany
Oje, nen Troll hatten wir ja schon länger nicht....:rolleyes
Immerhin mit 78 buchrelevanten Beiträgen. Jupp, bist du es?
Der hat doch vorher auch nicht so einen Mist von sich gelassen.
Kurzzeitige komplett Aussetzer vielleicht, die zu einer vermehrten Aktivität geführt haben....Ich weiß es nicht, ist mir auch herzlich egal...
So macht das Arbeiten doch Spaß Hoffentlich hat mein Chef das laute Lachen nicht gehört
ZitatOriginal von stefanieg28
Der hat doch vorher auch nicht so einen Mist von sich gelassen.
Oh, ich Dümmerchen...
Beziehst du dich jetzt auf aadam, der (weiß ich nicht, könnte sein...) vorher so nen Mist nicht von sich gelassen hat oder auf meine Jupp-Frage. Sorry, ich vergaß, dass es hier auch nen Jupp gibt. Ich kenn nen Jupp aus nem anderen Forum, der auch trotz genug Intelligenz Gaga-Beiträge postet, die leicht provozierend sind und auch einen ähnlichen Gorilla im Avatar hat
Kläre mich mal bitte auf! Wer ist denn Jupp???
Ne, ich meinte Aadam damit.
nicht Dein Frustanfall, aadams.
also, die Erwähnung von Likör könnte ich glatt übel aufassen.
Ich will für diesesmal kein Frosch sein und werde darüber hinwegsehen.
'Erst gackern und dann nicht legen', pflegte mein Biologie-Lehrer sel. Angedenkens zu sagen.
@all
der Sommer neigt sich seinem Ende zu, das Forum nimmt wieder Fahrt auf. Fein.
Ich lache so gern.
magali
edit: meine Vertipper sind auch wieder da! *freu*
ZitatOriginal von stefanieg28
Kläre mich mal bitte auf! Wer ist denn Jupp???
Ne, ich meinte Aadam damit.
Ach so, okay, dann war das doch so, dass du aadam meintest.
Naja, hier gibt es auch einen Jupp (https://www.buechereule.de/user/4041), aber das ist ja kein Troll (wär mir neu...)
Und in einem ganz anderen Forum gibt es einen Jupp, der eigentlich nur trollt. Dachte, vielleicht ist ja "unser" aadam der Troll-Jupp (wegen des Affens und der Schreibweise hielt ich das für möglich, dass jemand in mehreren Foren einen auf Troll macht :grin).
ZitatOriginal von Voltaire
Dieser Aadam ist für mich nichts weiter als ein A.......ch......
ZitatOriginal von Bodo
Warum adeln wir diesen Sch........... auch noch mit unseren Antworten?
In den meisten Foren gibt es so eine Regel, dass man zwar die Meinung einer anderen Person bescheuert finden, aber nicht die Person selbst mit Schimpfworten belegen darf. "Attack the argument, not the person." auf English.
Ist hier wohl anders?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Delphin
In den meisten Foren gibt es so eine Regel, dass man zwar die Meinung einer anderen Person bescheuert finden, aber nicht die Person selbst mit Schimpfworten belegen darf. "Attack the argument, not the person." auf English.
Ist hier wohl anders?
Ist "Armleuchter" ein Schimpfwort?
Oder muss ich davon ausgehen, Delphin, dass du meine Auslassungen falsch interpretiert hast?
Ja. Zumindest, wenn man damit eine Person bezeichnet.
ZitatOriginal von Delphin
Ist hier wohl anders?
Nein, ist es nicht. Allerdings müssen es die Moderatoren auch mitkriegen! Wir können nicht überall sein. Für solche Sachen gibt es den Melden-Button, der ist wesentlich effektiver, als hier solche Fragen zu stellen. Es ist reiner Zufall, dass ich diesen Thread eben angeklickt habe.
Bitte haltet Euch mit Schimpfworten zurück, das muss echt nicht sein. aadam hat sich wahrscheinlich nur ein Späßchen erlaubt, nachdem er feststellte, dass mit seinem Humor nicht jeder etwas anfangen kann.
Oder muss ich davon ausgehen, Delphin, dass du meine Auslassungen falsch interpretiert hast?
Wenn Du Armleuchter meinst, wieso schreibst Du dann nicht "Armleuchter", sondern irgendwas, wo man auch "Arschloch" reinlesen könnte, wo Du hinterher aber schön sagen kannst: "Hab ich doch nie geschrieben."? Unabhängig davon ist aber auch "Armleuchter" ein Argumentum ad hominem.
Du hast nicht unrecht, in manchen Fällen ist es tatsächlich besser, gleich nach den Mods zu rufen.
Hier aber ist in meinen Augen Delphins Einwand in aller Öffentlichkeit berechtigt. Hin und wieder müssen sich auch die Userinnen und User hier untereinander klarmachen, was sie untereinander dulden wollen und was nicht. Nur weil sich aadam im Ton vegriffen hat, müssen nicht andere Eulen in der gleichen Lautstärke lostuten. Gleich, wie stark sie sich gereizt fühlen.
Delphins Appell an eine gewisse Fairness im Umgang und die Erinnerung an die geltenden Regeln der Netiquette unterstütze ich an dieser Stelle in Gänze.
magali
Ich habe kein Problem damit, wenn sie es öffentlich erwähnt. Nur habe ich ihre Frage auch als Vorwurf gegenüber der Moderatoren aufgefasst, weil diese scheinbar Beleidigungen in diesem Forum dulden. Das hat mich etwas traurig gemacht, denn uns ist es einfach unmöglich, alle Threads zu lesen, und somit entgehen uns bisweilen auch Dinge, bei denen unser Einsatz notwendig wäre. Deshalb wäre es einfach sinnvoll, zumindest zusätzlich den Melden-Button zu benutzen oder den Moderatoren des entsprechenden Forums eine PN zu schicken.
Ja. Klar. War's aber nicht, wenn ich mal so frei sein darf und für Delphin antworten.
Und Du hast mehr als recht, noch einmal nachdrücklich auf den Meldebutton zu verweisen. Er wird viel zu sehr geschont.
Peace, Leute, das Wetter ist viel zu schön zum Streiten oder Traurigsein. Die Herbstwinde kommen früh genug.
magali
Ich ziehe meine im Hinblick auf den User Aadam gebrauchte Wortwahl mit einem tiefen Ausdruck des Bedauerns zurück, verbunden mit der Hoffnung, dass allen ähnlichen Vorkommnissen Gleichbehandlung widerfahren wird. Fiat justitia.
Wie sagte doch schon weiland Rudolf Augstein: Was ich schreibe oder sage kann man mir verbieten - aber nicht das was ich denke.
bei delphin
@ magali: den rotwein gibst du also zu....