Bedingungen für Rezensionen

• Einverstanden unter der Voraussetzung. dass die Verlage bei dem Klappentext verbindlich mit Namensangabe des Schreibers mit aufführen:

Warum sie meinen, dass dieses Buch das Papier wert ist, auf dem es gedruckt wird.

Welche Bücher dafür nicht gedruckt werden (mindestens 5 Titel mit Auore sind anzugeben)

Die letzten 10 privat gelesenen Bücher des Autors und des Lektors

Politische und religiöse Richtung des Autors udn des Lektors

Lieblingsessen und -getränke von beiden

Angabe der Schulbildung mit Abschlußnote von beiden - gegebenfalls Studienabschluß mit Bewertung

Das ist meine Mindestanforderung an ein Buch, dass ich bereit bin unter den genannten Bedinungen zu rezensieren

Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich hab doch glatt noch einen Punkt vergessen:

- Schriftliche Bewerbung (Mindestens 500 Worte, maximal eine Din A4 Seite "Warum ich gerne Rezensent werden möchte und dafür besonders geeignet bin") bei der BRAPG (Büchereulen-Rezensenten-Aufnahme-Projektgruppe). *

* Bitte beachten Sie, dass der Aufnahmeprozess mehrere Monate in Anspruch nehmen kann, da sich die BRAPG aus 257drölfzig Eulen zusammen setzt und über jede Aufnahme einzeln entschieden wird. Von Nachfragen bitten wir Abstand zu nehmen.

:rofl

Was für ein erheiternder Thread, vielen Dank. Wobei ich mich trotz des Spaßes frage, ob manche Leute zuviel Langeweile haben...worüber die sich Gedanken machen... :rolleyes

• Bella

von der ernsthaften literarischen Warte aus gesehen, müßtest Du Dich schlecht fühlen, wenn Du Deine einschneidenden Leseerlebnisse auf zehn Titel reduzieren könntest.
    :grin

Aber mal ehrlich: hier war jemand richtig frustriert. Für einen Witz halte ich das trotz der späten Uhrzeit des Beitrags nicht.
    Neugierig, wie ich nun mal bin, würde es mich brennend interessieren, was genau den Frustanfall ausgelöst hat.
    Irgendetwas im Forum? Oder allgemeiner? Ich gebe zu, daß ich zuweilen auch Visionen nachhänge, in denen sämtliche Feuilleton-Redaktionen umgehend geschlossen werden.
    Aber frau wird ja immer wieder nüchtern. :lache

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• magali : Auf welchen Frustanfall spielst du jetzt genau an?

Ich könnte meine Lieblingsbücher auch schlecht eingrenzen, weil fast jedes Buch, das ich bis zum Schluss gelesen haben ein Lieblingsbuch ist ;)

Warum sollte nicht jeder Rezensionen schreiben dürfen solange er sich an die Regeln hält? Die Rezis sind doch dazu da verschiedene Meinungen über Bücher preis zu geben.

• das passt! :lache :knuddel1 :anbet
    ich lese von einigen hier gern rezensionen, aber von 4 leuten ganz besonders gern (in alphabetischer reihenfolge):
    beowulf
    lipperin
    magali
    tom.
    über magali steht ja nun auch nichts im profil, also habe ich mir mein eigenes bild gemacht*g*:
    magali ist weiblich, 29+*g*, dünn, kurze dunkle haare, raucht und trinkt gern rotwein oder likör.
    :lache :wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Also ich finde diese Forderung auch schon sehr krass... Wenn nicht sogar ein bisschen übertrieben.... Fehlt nur noch, dass wir hier demnächst uns ausweisen müssen.... Einfach nur blöd...
    Mich würde nur mal interessieren, wass denn jetzt aadam dazu sagt? Denn man sollte auch hinter seiner Meinung stehen und die vertreten...

• Hallo liebe Forengemeinde, ist ja mächtig was los hier, prima, hab leider grade keine Zeit für geistreiche Vorträge, aber den Vorschlag, auch Informationen über die sexuelle Orientierung des Rezensenten in den Bedingungskatalog aufzunehmen hat was für sich - ein Schwuler sieht die Feuchtgebiete sicher mit ganz anderen Augen. Vorerst: macht mal ohne mich weiter, melde mich demnächst zurück.
    Schönen Abend noch (und nicht nur Foren lesen, sondern auch Bücher, denkt dran!).

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

• So hatte ich mir das vorgestellt...

Du hattest quasi vor, die subjektiven Buchvorstellungen durch einen virtuellen "Filter" gebaut aus Background-Infos der Schreiber fließen zu lassen, um ein dann für dich objektiveres Bild zu erhalten.

Von daher war mein augenzwinkernder Beitrag durchaus in die richtige Richtung geschossen. Aber damit das funktioniert brauchst du wesentlich mehr "Filter-Infos", als hier jemals jemand rausrücken wird. Und das ist auch besser so.

• Dieser Aadam ist für mich nichts weiter als ein A.......ch...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.