knuffiges kleines Hotel gesucht

• Liebe Eulen,

wir wollen Ende Oktober noch mal eine Woche Sonne genießen und suchen daher ein hübsches, kleines (!) Hotel.

Region: Mittelmeerraum, zB Sizilien, Zypern...
    Ansprüche: familiär, nicht zu einfach, Frühstück reicht, ruhig, Strandnähe wäre gut

was wir nicht wollen: Betonbunker mit nervenden Animateuren

hat irgend jemand eine Idee?

:wave
    Queedin

• vielen Dank für den Vorschlag - so etwas stellen wir uns vor!

Leider stehen auf deren Internetseite keine Preise (oder hab ich die nur nicht entdeckt?) aber fragen kann man ja mal.

hat noch jemand andere Ideen? gern auch eine Internetseite, wo man solch kleinen Hotels findet? Bei den einschlägigen Reiseveranstaltern wird man ja nicht glücklich!

• hatte ich eigentlich schon erzählt, dass wir etwas wunderbares gefunden haben? Gestern sind wir aus der Türkei zurückgekehrt und hatten mit unserem Hotel und dem Ort, in dem sich das Hotel befand, einen absoluten Volltreffer. Allen, die Ruhe und Erholung suchen, sei dieses Hotel voll zu empfehlen:
    http://www.tuerkei-einmal-anders.de/hotel.php?id_hotel=71

für Eulen ist das Hotel besonders gut geeignet, braucht man doch nicht einmal einen riesigen Bücherberg mitnehmen. Im Empfangsbereich steht ein großes Bücherregal, wo man Bücher und Zeitschriften tauschen, oder auch einfach so ausborgen kann.

• Queedin das sieht toll aus, das hab ich mir direkt mal notiert, das ist ja auch preislich mehr als in Ordnung...
    welchen Flughafen habt ihr denn angeflogen oder seid ihr mit der Fähre... ?

• ohja, diese Strandmatten sind irre bequem, wunderbar um so ein bis drei Nickerchen am Tag zu halten :-)

einschränkend muss man allerdings noch sagen, dass das Hotel nix für Familien mit Kindern ist (ich fand's ja gut...), weil es eben keinen richtigen Strand gibt, sondern nur Felsen über die man ins Wasser steigt und keinerlei Kinderanimation.

@BJ: wir sind nach Antalya geflogen - von dort fährt man 3h mit dem PKW. man kann sich entweder einen Mietwagen nehmen (ich würde aber ungern selbst quer durch Antalya fahren wollen) oder sich abholen lassen. das organisiert das Reisebüro und man zahlt 100 EUR extra.

• @ Queedin
    Du hast also nicht selbst, sondern übers Reisebüro gebucht?
    Mich reizt das sehr, obwohl Herr Jane schon signalisiert hat, daß er auf die Türkei keine große Lust hat... :-(
    Und daß das Hotel nix für Kinder ist und somit wohl auch nur wenige da sein würden, macht es mir jetzt direkt noch sympathischer....wie war denn das Essen? Oder hat es kein Restaurant bzw. nur Frühstück??

• das Hotel gehört einer Brigitte Krickel, die mit ihrem Reisebüro dieses Hotel vermarktet und die Reisen verkauft. über die haben wir auch gebucht (nachdem wir uns im Internet, Handelsregister usw.) ein wenig schlau gemacht haben. andere Möglichkeiten, als über sie zu buchen, haben wir nicht gefunden.

Sie hat uns auch den Flug gebucht, aber genau den, den wir haben wollten und zum gleichen Preis wie bei der Airline selbst. also alles sehr flexibel.

wir hatten nur mit Frühstück gebucht, da wir vorher erfahren haben, dass man im Ort überall wunderbar essen gehen kann. und darüber waren wir sehr froh, es wäre schade gewesen, abends immer nur am gleichen Ort zu essen, auch wenn das zum Hotel gehörige Restaurant Lemona Beach sehr schön gelegen ist. Aber es gibt so viele knuffige Restaurants mit leckerem und nicht zu teurem Essen!

ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich aus vorherigen Urlauben in Ägypten und der Türkei etliche Vorurteile ggü der Türkei hatte. die haben sie aber alle überhaupt nicht erfüllt: die Menschen dort sind sehr sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich, sondern angenehm freundlich zurückhaltend.

• @ Queedin
    Danke für die Infos...
    ich selbst war schon ein paar Mal in der Türkei und hab mich da meist auch sehr wohlgefühlt. Der Herr Jane hat da leider gewisse Vorbehalte und eigentlich ist ja auch erstmal Rom für uns geplant, aber dann fahr ich halt mit einer Freundin. Das Hotel sieht auf jeden Fall so toll aus, daß ich da unbedingt mal hin mag, danke für den Tipp.
    :anbet