Hast Du einen Werbeblocker?

• Hast Du einen Werbeblocker? 1

1. Nein (0) 0%
    2. Ja (1) 100%

Halihallo

Für einmal eine ungewöhnliche Frage, aber wichtig für mich. Ihr könnt mir nämlich helfen.

Ich überlege gerade, ob ich einmalig 280 Euro ausgeben soll, um für immer das Werbebanner unten auf meiner Site zu entfernen.

Diese Werbung ist mit Werbeblocker nicht sichtbar (nur weisses Bannerfeld). Wenn nun praktisch jeder einen Werbeblocker hätte, könnte ich mir noch etwas Zeit lassen.

Der Werbeblocker ist oft im Antivirus-Sicherheitsprogramm inbegriffen (bei mir Norton-Security).

Bye, Ivy

• hab keinen aber ich würde dafür kein geld ausgeben dass die werbung ausgeblendet wird ...
    würd dafür kein geld ausgeben ... so nen banner stört nich allzu sehr

• Ich habe einen Werbeblocker. Und ich benutze ihn auch konsequent.

Allerdings habe ich die Eigenart, wenn Seiten mit Werbung arbeiten und das überlistet den Werbeblocker (z.B. dieses ätzende Flash-Zeug!), dann schleiche ich mich und peile die Seite auch nicht mehr an.
    Ich finde Werbung inzwischen zum Kotzen -- es wird einfach zuviel ... Man unterliegt einem ständigen Bombardement ... Das nervt ... :bonk

Aber die auf deiner Seite sehe ich nicht. ;o)

• Zitat

Original von Evelyne Marti
    Ich überlege gerade, ob ich einmalig 280 Euro ausgeben soll, um für immer das Werbebanner unten auf meiner Site zu entfernen.

Bitte wieviel??? Zweihundertachzig Euro??? :wow :wow :wow
    Na mich müßte ja ein Elch knutschen... :yikes

Wo bitte kostet denn das ein solches Vermögen? Also für 280,- könnte ich meine eigene Website 70 Monate komplett werbefrei hosten, mit 500 MB Webspace und unlimitiertem Traffic! Ich habe zwar keine Ahnung, wie lang- oder kurzfristig Du diesen Internetauftritt planst, aber in dieser Hinsicht wäre mir sicherlich nichts 280 Euro wert! Was ist denn, wenn Du in einigen Monaten oder von mir aus auch in 1-2 Jahren was komplett anderes möchtest? Dann hast Du einen haufen Kohle einfach mal in den Sand gesetzt!

Also das würde ich mir an Deiner Stelle schon verdammt gut überlegen! Und wenn Du partout keine Werbung willst, dann solltest Du vielleicht über einen Wechsel des Anbieters nachdenken!

Inso

• ...können aber auch ein Fluch für "brave" Webmaster wie mich sein!
    Mein Photo-Designer verträgt sich zum Beispiel gar nicht gut mit Norton Internet-Security :cry

Ich habe wirklich nur eine Handvoll Werbebanner, und die auch ausschließlich Handverlesen (Nur Thema Fotografie, Bilder, Prints) und auch nur an der gleichen Stelle - wird alles geblockt, obwohl diese für den Besucher wirklich informativ sind!
    Desweiteren wird die Foto-Wetterkarte auf der Hauptseite erst gar nicht angezeigt, da sie von einem externen Anbieter stammt und sie über verschiedene Scriptsprachen erzeugt wird. Da ich leider nicht mit Jörg Kachelmann zur Schule gegangen bin, bin ich auf diesen externen Anbieter angewiesen - und Norton-Nutzer sehen gar nichts :cry

Im schlimmsten Fall kommt es zu enormen Darstellungsfehlern und meine Seite sieht aus wie eine Müllhalde, und welcher Ottonormalsurfer setzt sich bitte hin und konfiguriert Norton explizit so, das bei gewissen Seiten die Werbung angezeigt wird? Niemand :-(

Und was mir die Werbung bringt? Püh, in besten Fall nach gut 2 Jahren die reinen Betriebskosten für 6 Monate... ein Lacher!

Schade das die Blocker überhaupt notwendig geworden sind durch aggressive und störende Werbung, kleine Mini-Betreiber wie ich bleiben dabei einfach auf der Strecke!

• Hi Leute

Ihr habt Recht, es ist zu teuer und wer weiss, was ich später machen will. Deshalb werde ich erst einmal für 1-2 Jahre die Werbung abschalten lassen, dann kostet's mich pro Jahr 28 Euro. Sonst gefällt's mir nämlich bei dem Anbieter, ist bedienerfreundlich, aber die Werbung ist echt nervig, entstellt meine Site total. Ich hätt schon längst was getan, doch mein Werbeblocker hielt mich davor fern, unten nur ein ruhiges Weiss. :grin

Insomnia, ich kann meinen Werbeblocker jederzeit kurzfristig ausschalten. Schreib doch am Besten auf Deiner Site hin, dass der Werbeblocker wichtige Graphiken nicht zulässt. Vielleicht werden dann einige neugierig und schalten schnell auf Werbung um. :-]

Danke für Eure wertvollen Ratschläge, tut gut, einmal über solche Dinge zu reden, jeder hängt doch irgendwie an seiner Site. :knuddel1

Bye, Ivy

P.S. Insomnia, das Umschalten auf Werbung lohnt sich wirklich bei Dir, schöne Site, schade, dass ich nur ne simple Digitalfotokamera hab, nicht höchstpixelnd, entschied mich für das preiswertere Modell. :-( :-]

• Zitat

Original von Evelyne Marti
    Ihr habt Recht, es ist zu teuer und wer weiss, was ich später machen will. Deshalb werde ich erst einmal für 1-2 Jahre die Werbung abschalten lassen, dann kostet's mich pro Jahr 28 Euro.

Hallo,

auch das ist viel zu teuer!
    Für den Preis bekommst du ein komplettes Webhostingpaket mit massig Traffic, Webspace und "echter" Domain (in der Regel .de) und sogar "Extra-Features" wie PHP und MySQL.
    Sorry, wenn ich das so schreibe, aber: Laß dich von deinem Anbieter bloß nicht verarschen!

• Hallo Evelyne,

ja, ich habe mehrere Werbeblocker, da mich Werbung extrem stört und etliche Seiten - besonders oft yahoo - oft sehr nuttige, widerliche Werbung haben. Das muß ich mir nicht antun.

Es gibt aber doch etliche kostenlose Werbeblocker, die Du Dir runterladen kannst - Webwasher oder was ich habe Winjam (www.winjam.de (gehört zu Winsweep dazu). Da werden zusätzlich dann noch Cookies und Temp-Dateien nach jedem Besuch gelöscht. Da sind dann auch Popup-Blocker integriert.

Wenn Du bei Google eingibst: Werbeblocker - oder Ad-Blocker oder so was, dann findest Du etliche Seiten mit kostenlosen Angeboten.

:wave

• Hmmm... Da ich mir nicht so ganz sicher bin, was denn eine Werbeblocker ist, habe ich mal nicht abgestimmt...

Ich habe eine Google-Toolbar, die Pop-Ups unterdrückt (ich liiiiiebe dieses Teil), aber ist das so ein Werbeblocker, wie Du das meinst?

Ich kann nur sagen, dass mir persönlich die Werbung auf den ganzen Seiten tierisch auf die Nerven geht. Am schlimmsten dabei finde ich diese blöden Pop-Ups, die sich bei Betreten oder Verlassen einer Seite öffnen... Schauderhaft... Die kriegen mich nur dazu, dass ich diese Seiten dann nicht mehr betrete, so es sich denn vermeiden lässt...

Aber 280,- EUR finde ich auch verdammt viel... Das bekommst Du aber vieeeel billiger... Webspace ohne Werbung muss nicht viel kosten...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ich habe eine Google-Toolbar, die Pop-Ups unterdrückt (ich liiiiiebe dieses Teil), aber ist das so ein Werbeblocker, wie Du das meinst?

Die habe ich auch - feine Sache, das Teil. Allerdings gibt es bei einigen Seiten wie z.B. Focus jetzt auch Werbung, die nicht "aufpoppt", sondern sich sozusagen "über das Textbild legt". Die mußt Du dann auch erst wieder wegklicken. Das nervt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hi zusammen! :-)

Morgana, wenn Du auf meiner Site ganz unten im weissen Bannerfeld nervig blinkende Werbung siehst (Tauschwerbung), dann ist Dein Werbeblocker nicht komplett. Mein Norton-Security blockiert auch Pup-Ups.

Ein kostenloser Werbeblocker (auch für Windows achtundneunzig*) findest Du z.B. hier:
    http://www.intermute.com/adsubtract

Murmelito, ich selbst besitze einen Werbeblocker (ist Teil des Norton-Security), deshalb bemerkte ich ja die Werbung erst jetzt. Wie es scheint, ist ein Werbeblocker aber noch nicht Standard, sodass meine Besucher ohne Werbeblocker meine Site ganz entnervt verlassen und sich gar nicht erst für den Inhalt der ansonsten sehr dezent gehaltenen Site interessieren. :-(

K, das mit dem Wechsel lässt sich wohl nicht so schnell bewerkstelligen, denn die anderen kostenlosen Anbieter haben oft ein Werbeverbot, da kann ich meine Amazon-Bildchen nicht einsetzen. Oder dann verlangen sie Unmögliches, z.B. die Bewilligung für jeden Link. Bei den meisten kostenlosen Anbietern, wo Eigenwerbung erlaubt ist, gibt's Werbeeinblendungen, soweit ich sehe. Ich bin auf diesem Gebiet noch zu sehr Newcomer.

Welche Anbieter würdet Ihr mir denn empfehlen?

Meine Kriterien:

- online-Status (denn mein PC hat einen schwächlichen langsamen Rechner)
    - meine amazon-Partnerschaft-Werbung erlaubt
    - bedienerfreundlich (beide Bearbeitungsmöglichkeiten: Editor und Html)
    - kostenlos oder dann bedeutend günstiger
    - eigene Wallpaper usw. integrierbar
    - keine nervige Werbung des Anbieters :grin
    - keine allzu strengen Nutzerbedingungen
    - auch ohne Forum

Danke auch für Eure lieben Tipps! :kiss

Bye, Ivy

*= Merkwürdig, wenn ich's als Zahl ausschreibe, gibt's aus der acht ein Smiley

• Ich hab nur den Pop-up-Blocker von AOL eingeschaltet. Es gibt nichts, was mich mehr nervt, als wenn jedes Mal, wenn ich eine Seite aufrufe, erstmal ein Pop-up kommt. Vorallem weil ich nur ein Analog-Modem habe und die Pop-ups die Ladezeiten noch mehr verlängern.

Die Werbung auf Deiner Seite kann ich sehen. Würde mich überhaupt nicht stören, wenn sie nicht blinken würde, aber die Blinkerei nervt ein wenig. Trotzdem würde ich keine 280 Euro ausgeben, um die Werbung zu unterdrücken.

lg Iris

• Schau mal auf www.funpic.de:

100% kostenlos
    PHP Unterstützung
    MySQL Unterstützung
    FTP-Zugang
    sofort nach Anmeldung verfügbar
    Filesize maximal 900 kb
    Support-Forum für Problemlösungen
    schnellste Serverperformance
    99% Uptime

Und wenn du bereit bist, ein paar Cent pro Monat auszugeben(beim kleinsten Angebot 79 Cent/Monat), schau mal hier:
    http://webspace4all.de

Classic 1.0 *

40 MB Webspace
    1 GB Traffic inklusive
    5 SubDomains
    5 Pop3-Accounts
    15 eMail-Adressen
    1 FTP-Zugang
    inkl. de-Domain

keine Einrichtungsgebühr
    jährliche Zahlung
    nur 0.79 € / Monat

Natürlich werbefrei! ;)

• Hallo zusammen!

Danke für die Links, ich hab sie gleich neugierig geprüft. :-]

Ich sehe schon, so einfach wird es nicht, einen für mich geeigneten neuen Anbieter zu finden. Denn überall hat es einen Haken. Vor allem sind mir die Nutzungsbedingungen zu streng (Link-Portal nicht erlaubt oder drohender Prozess bei wohl auch unbeabsichtigter Virusmitverbreitung) oder mit versteckten Kosten verbunden (die Domain kostet bei einem Angebot 179 Euro pro Jahr).

Nein, ich werde vorerst bei meinem jetzigen Anbieter bleiben und die 28 Euro pro Jahr bezahlen, um die Werbung abzuschalten. Ich hab schon viel Zeit und Arbeit in die Site hineingesteckt, das mit ein Grund. Aber auch sonst gefällt mir die kinderleichte Bedienung. 28 Euro pro Jahr werd ich wohl noch aufbringen! ;-)

Danke nochmal, die Frage war ja ursprünglich, wie dringend ich die Werbung auf meiner Site abschalten lassen muss. Jeder 2. ohne Werbeblocker bedeutet für mich: sehr sehr dringend! Ich werd die 28 Euro gleich morgen überweisen. So hab ich wieder meine Seelenruh und keine entnervten Besucher mehr. :-]

Bye, Ivy