Der Ruf des Abendvogels von Elizabeth Haran

• Der Ruf des Abendvogels von Elizabeth Haran
    ISBN: 3404147278
    717 Seiten
    Erschienen bei: Lübbe

Über die Autorin:
    Elizabeth Haran wurde in Simbabwe geboren. Schließlich zog ihre Familie nach England und wanderte von dort nach Australien aus. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Südaustralien, nahe dem Barossa Valley. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie mit Anfang dreißig, zuvor arbeitete sie als Model, besaß eine Gärtnerei und betreute lernbehinderte Kinder.

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein abenteuerliches und fesselndes Schicksal vor der farbenprächtigen Kulisse Australiens Irland, 1920: Tara bricht nach Australien auf, wo ihre Tante eine Farm besitzt. Doch ein Feuer an Bord des Überseedampfers kostet viele Auswanderer das Leben. Tara nimmt sich der zu Waisen gewordenen Geschwister Hannah und Jack an. Als sie endlich die Farm erreichen, finden sie diese am Rande des Ruins. Mit aller Kraft versucht Tara, die Farm vor dem Untergang zu bewahren, wobei ihr Ethan, ein geheimnisvoller Einzelgänger aus dem Outback, zur Seite steht.

Meine Meinung:
    Der Ruf des Abendvogels ist ein wunderschöner Australienroman, den man nicht mehr zur Seite legen kann, wenn man erst einmal angefangen hat.

• Ich muss mich Wolke anschließen! :-)
    Ich habe dieses Buch auch angefangen und bin aber noch nicht ganz fertig - es fehlen ca. 300 Seiten.
    Ich war schon drauf und dran dieses Buch wieder beiseite zu legen, weil diese hin und her am Anfang, Zigeunerin hin - vornehme Lady her. Aber ich zwinge mich jetzt immer mindestens 100 Seiten zu lesen, bevor ich urteile, ob ich das Buch lieber beiseite packe.