Der Ruf des Abendvogels von Elizabeth Haran

• Der Ruf des Abendvogels von Elizabeth Haran
    ISBN: 3404147278
    717 Seiten
    Erschienen bei: Lübbe

Über die Autorin:
    Elizabeth Haran wurde in Simbabwe geboren. Schließlich zog ihre Familie nach England und wanderte von dort nach Australien aus. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Südaustralien, nahe dem Barossa Valley. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie mit Anfang dreißig, zuvor arbeitete sie als Model, besaß eine Gärtnerei und betreute lernbehinderte Kinder.

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein abenteuerliches und fesselndes Schicksal vor der farbenprächtigen Kulisse Australiens Irland, 1920: Tara bricht nach Australien auf, wo ihre Tante eine Farm besitzt. Doch ein Feuer an Bord des Überseedampfers kostet viele Auswanderer das Leben. Tara nimmt sich der zu Waisen gewordenen Geschwister Hannah und Jack an. Als sie endlich die Farm erreichen, finden sie diese am Rande des Ruins. Mit aller Kraft versucht Tara, die Farm vor dem Untergang zu bewahren, wobei ihr Ethan, ein geheimnisvoller Einzelgänger aus dem Outback, zur Seite steht.

Meine Meinung:
    Der Ruf des Abendvogels ist ein wunderschöner Australienroman, den man nicht mehr zur Seite legen kann, wenn man erst einmal angefangen hat.

• Ich muss mich Wolke anschließen! :-)
    Ich habe dieses Buch auch angefangen und bin aber noch nicht ganz fertig - es fehlen ca. 300 Seiten.
    Ich war schon drauf und dran dieses Buch wieder beiseite zu legen, weil diese hin und her am Anfang, Zigeunerin hin - vornehme Lady her. Aber ich zwinge mich jetzt immer mindestens 100 Seiten zu lesen, bevor ich urteile, ob ich das Buch lieber beiseite packe.
    Doch in diesem Fall ging es gut aus und ich packend begeistert. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Tabora weitergeht, man fiebert richtig mit und erlebt nach und nach immer mehr Schocks, bis zum Schluss festgestellt wird, dass gar kein Geld mehr vorhanden ist. Doch Victoria und Tara fassen den Entschluss, sie geben nicht auf!
    Und dann muss aus Ethan und Tara noch ein paar werden, so geht das ja nicht, die beiden sind doch wohl für einander bestimmt oder?!!? :kiss :kiss

• nachdem ich das buch vor etlichen jahren abgebrochen habe ist es mir jetzt wieder in die hände gefallen und wie es scheint packt es mich dieses mal richtig. ich kann abends darin versinken und mal alles um mich herum vergessen.

ist das buch mit den anderen büchern von Elizabeth Haran zu vergleichen ?? gehen die bücher von tamara mckinley und Patricia Shaw in die gleiche richtung ?? gibt es empfehlungen für einen neuling wie mich auf diesem gebiet ??

• Yep, genauso ist es. Die Bücher von Tamara McKinley, Elizabeth Haran und Patricia Shaw gehen alle irgendwie in die gleiche Richtung und spielen zum größten Teil in Australien. Es sind fast alles Familiensagen und gehen oftmals auch über einen großen Zeitraum. Bei McKinley spielt oft noch ein Familiengeheimnis eine große Rolle.

Meistens ist es einfach schöne Belletristik, man kann das Leben von ein paar Hauptcharakteren verfolgen - ich mag solche Bücher. Wobei das Beste aus der Reihe für mich immer noch Matildas letzter Walzer ist - danach war ich McKinley verfallen *g*.

LG
    Patty