wie meinst du das??
Rätsel raten!
-
-
Zitat
Original von legi
wie meinst du das??Ich versteh jetzt deine Frage nicht.
Na ich bin Herr Mayer, der angerufen wird.
-
ok ich bin nun etwas durcheinander XD ich weiß einfach nicht das du meinst XD das ist es wie meinst du das dass
Du Herr Meier bist ^^° -
Zitat
Original von legi
ok ich bin nun etwas durcheinander XD ich weiß einfach nicht das du meinst XD das ist es wie meinst du das dass
Du Herr Meier bist ^^°sorry, dass ich den Thread hier kurz missbrauchen muss, aber ich muss mit legi sprechen
Ich konnte dir leider keine PN schreiben, weil kein Button vorhanden ist ( komisch ) deswegen ist es jetzt halt leider öffentlich:
Ich finde das ja sehr lieb, dass dir mein Ava gefällt (danke ) nur vielleicht könntest du vorher einfach eine PN an mich schreiben, dass du ihn benutzen willst
ich hab jetzt meine Avatare, die ich zur verfügung stelle, in den passenden Thread gestellt -->> hier klicken, bitte
Dort kannst du auch von anderen ein Avatar aussuchen, wenn dir eins gefälltso und schon bin ich wech
-
Hat jemand schon das Rätsel gelöst???
-
Zitat
Original von legi
Ein Mann liegt nachts in seinem Bett. Er dreht sich zum Telefon und wählt. Als die Gegenseite abhebt, sagt er: "Guten Morgen, Herr Maier", legt auf und schläft ein.viel spaß^^
So ich will mal wieder das Rätsel in Erinnerung rufen! Hat jemand schon eine Lösung?? Ich komme nicht dahinter!
legi : vielleicht könntest du uns einen tipp geben??
-
Von wem war noch das letzte Rätsel?? Ich würde auch gerne wieder Rätsel raten!
-
Das Rätsel ist von legi, ich hoffe sie meldet sich bald, solange stelle ich schon mal ein Rätsel rein:
Eine Frau kauft sich am Morgen neue Schuhe, am Abend musste sie dafür sterben. Warum?
Und los, ihr könnt natürlich Fragen stellen, die ich mit Ja und Nein beantworten kann!
-
Waren die Schuhe gestolen?
-
Ihr Mann ist Messerwerfer und sie hatte höhere Schuhe gekauft und wurde vom Messer in die Halsschlagader getrofen. Und das wars dann.
-
Ich habs! Ein Auftragskiller wurde beauftragt, eine Frau mit eben diesen Schuhen zu killen. Doch dann hat halt diese andere Frau die selben Schuhe gehabt und da wurde fälschlicherweise sie getötet!!!
-
Zitat
Original von oemchenli
Ihr Mann ist Messerwerfer und sie hatte höhere Schuhe gekauft und wurde vom Messer in die Halsschlagader getrofen. Und das wars dann.Richtig oemchenli, du bist drann!
-
Nee mach du ich rate lieber.
-
Ok, also hier noch ein Rätsel:
Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe dem Tor versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?
Viel Spaß!
-
Die richtige Antwort ist 5, da 12 mit 5 Buchstaben geschrieben wird.
-
Kann es sein, dass du die ganzen Rätsel schon kennst??
-
Hier noch eins:
Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde. Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:
Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche! Der Weg musste natürlich exakt eingehalten werden! Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!
Doch nachdem Karl alles vereinbart und organisiert hat, geschah etwas sehr eigenartiges. Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf das Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche.
Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.
Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen! Wieso??? -
Zitat
Original von Mary26_87
Kann es sein, dass du die ganzen Rätsel schon kennst??
wer will kann sich der Antworten ergoogeln. Was natürlich jeder dann mit seinem Gewissen vereinbaren muss -
Zitat
Original von Lukes
wer will kann sich der Antworten ergoogeln. Was natürlich jeder dann mit seinem Gewissen vereinbaren mussDas ist Ansichtssache, aber man muß nicht alles wissen man muß nur wissen wo es steht.
-
Ist es aber nicht interessanter zu raten?? Das ist doch immerhin der Sinn eines Rätsels, oder????