Asche - Lori Handeland (Phoenix-Chroniken 1)

  • Ja, irgendwie schon. Weil wie ich ja schon oben schrieb, der Sex nicht aus beiderseitigen romantischen Gefühlen heraus entstand.
    Nur verglichen mit den ganzen anderen Fantasy Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, schnitt dieses hier halt schlechter ab.

  • Ich habe dieses Buch, nun heute zum zweiten Mal unterbochen... :-(Ich werde mit Lizzy einfach nicht warm, Jimmy finde ich auch nicht wirklich interessanter, so wirklich spannend wird es auch nicht, und die Piep-Szenen hauen mich auch nicht um!Ich glaube, dass mir die Autorin nicht liegt! :gruebelIch werde es Montag nochmal versuchen, wenn es mich dann immer noch nicht packt, gebe ich es auf! :rolleyes

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich habe dieses Buch, nun heute zum zweiten Mal unterbochen... :-(Ich werde mit Lizzy einfach nicht warm, Jimmy finde ich auch nicht wirklich interessanter, so wirklich spannend wird es auch nicht, und die Piep-Szenen hauen mich auch nicht um!Ich glaube, dass mir die Autorin nicht liegt! :gruebelIch werde es Montag nochmal versuchen, wenn es mich dann immer noch nicht packt, gebe ich es auf! :rolleyes


    Vingela, diese Reihe ist auch bei mir nicht mehr sehr hoch auf der Priotitäten Liste. So pralle fand ich das Buch nämlich auch nicht.

  • Ich habe es nach dem dritten Anlauf endlich beenden können.Das Buch konnte mich einfach nicht begeistern und ich habe mich fast schon durchgeuält.Es mag an mir gelegen haben,denn die Gechichte selbst war gar nicht schlecht, leider gefiel mir das Drumrum überhaupt nicht.
    Ich glaube, ich werde von dieser Autorin zukünftig die Finger lassen, da mir auch ihre Wolfserie nicht wirklich gut gefällt!

  • „Asche“ ist der großartige Auftakt der Phoenix – Chroniken.
    Elizabeth Phoenix eine ehemalige Polizistin nutzte ihre übersinnlichen Fähigkeiten einst um der Polizei in Milwaukee bei der Verbrechensaufklärung zu helfen.
    Als jedoch ihre Pflegemutter Ruthie ermordet wird, gerät sie zwischen die Fronten eines Krieges übernatürlicher Mächte, in dem das Überleben der ganzen Menschheit auf dem Spiel steht.
    Zusammen mit ihrem ehemaligen Geliebten Jimmy beginnt sie den Mord an Ruthie aufzuklären und entdeckt ein furchtbares Geheimnis.
    Wenn ich dieses Buch kurz beschreiben sollte, würde ich sagen: Es ist brillant geschrieben, aber mit Erotik überladen. Auch wenn Lori Handeland es gekonnt versteht den Leser in die Geschichte hinein zu katapultieren so ist es doch ein bisschen zuviel an Erotik für einen Vampirroman. Leider kenne ich L.H. andere Werke noch nicht und habe somit keinen Vergleich, aber muss es denn unbedingt sein, dass man sich magische Fähigkeiten nur über Geschlechtsverkehr aneignen kann? Über große Strecken geht es nur darum ob Elizabeth der Lust widerstehen kann oder nicht. Macht diese Frau nicht mehr aus?
    Ich fand es nicht langweilig aber mich hätte eben noch mehr der Kampf zwischen Gut und Böse interessiert.
    Und da der Roman in Ich – Erzählform geschrieben ist, hätte man hier sicher noch mehr herausholen können. Elizabeth gerät im Verlauf der Geschichte von einer Gefahr in die nächste aber diese Kampfszenen sind lange nicht so ausgearbeitet wie ihre sexuellen Begegnungen mit Sawyer und Jimmy. Dafür gibt es von mir einen Punktabzug.
    Was mich allerdings begeistert hat war die Entwicklung von Jimmy. Beim Lesen habe ich mich mehrmals gefragt ob er nun zur guten oder schlechten Seite gehört. Die Auflösung wird jeder selbst beim Lesen finden. Denn lesenswert ist „Asche“ auf jeden Fall. Denn es ist wirklich spannend geschrieben. Die Szenerie ändert sich ständig und die kurzen Kapitel enden jeweils immer spannend mit einem kleinen Cliffhanger und so kann man „Asche“ schlecht aus der Hand legen.
    Ich werde gerne den zweiten Teil lesen, erwarte aber dann mehr Dramatik im Bezug auf die Kampfszenen.

  • Danke für die Rezis!
    Ich lahme Schnecke bin jetzt auch auf das Bcuh aufmerksam geworden und habe es auf meine WL gesetzt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und wurde nur ein kleines bisschen enttäuscht.


    Die Geschichte fand ich sehr interessant und auch einige Figuren gefielen mir sehr. Am besten gefiel mir Sawyer. Eigentlich der undurchdringlichste Charakter, vielleicht aber deshalb so interessant für mich. Jimmy fand ich anfangs nicht wirklich toll, erst zum Ende hin gefiel mir seine Entwicklung (wo auch immer sie hin führte).


    Die Sexszenen störten mich anfangs nicht. Allerdings habe ich mit der These ein paar Probleme gehabt. F**** fürs Vaterland, naja ich weiß nicht. Die Idee ist etwas gewöhnungsbedürftigt, aber erst mal für mich was neues. Und das mag ich. Neue Ansätze in "Fantasy"-Bücher zu finden.


    Alles in allem eine nette Geschichte mit Personen, die sicherlich noch ausbaufähig sind.


    Ich freue mich auf die Nachfolger und vergebe 8 Punkte.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und wurde nur ein kleines bisschen enttäuscht.


    @Hestia: Kleiner Tipp: Wenn du keine zu grossen Erwartungen an das buch hast, dann wirst du nciht enttäuscht!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    @Hestia: Kleiner Tipp: Wenn du keine zu grossen Erwartungen an das buch hast, dann wirst du nciht enttäuscht!


    Tja dieser Tipp kommt nach dem Lesen etwas zu spät.. :grin

  • Aber alle die dies gelesen haben, wissen es dafür nun fürs nächste Mal! :chen Lieber kritisch ans lesen gehen, dann können die Erwartungen nur übertrffen werden.... ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Hm, ich geb das Geld auch lieber für die Wolfsreihe aus als für die Phoenix-Chroniken.... Die Werwolfsromane von Lori Handeland sind einfach viel spannender!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Guten Morgen!


    Ich habe das Buch jetzt vor ein paar Tagen beendet und kann sofort sagen, dass ich eine weitere Serie für mich entdeckt habe.
    Am Anfang kam ich sehr schwer in die Geschichte rein, hatte das Buch ja auch schon zur Seite gelegt, weil es mich überhaupt nicht packen konnte. Vielleicht war es auch nur die falsche Zeit........
    Doch als ich mir den Roman nun wieder geschnappt habe, kam ich gar nicht mehr aus seinem Bann raus. Es hat mich sofort mit gerissen! Ein Buch nach meinem Geschmack mit viel Erotik, Spannung, Wendungen, Magie und Geheimnissen.
    Der Auftakt besticht vor allem durch die Vielzahl von Supras und der erotischen Komponente, denn das Schöne ist hier, dass der Sex etwas bewirkt. Das ist nur eine der vielen Ideen der Autorin, die die Serie einzigartig macht.
    Meiner Meinung nach hat die Lori Handeland nirgendwo abgeschrieben, was doch schon positiv ist für das Genre. Dennoch erinnert mich Stil, junge Frau muss gegen den Rest der Welt kämpfen, an die Geschichten von Sookie Stackhouse und die Serie "Stadt der Finsternis". Wer gerne diese Bücher liest, sollte auch unbedingt die Phoenix-Chroniken für sich austesten.
    Die Protagonisten sind eingehend beschrieben, ich konnte sie mir gut vorstellen und kam weder mit Namen noch mit irgendwelchen Fahigkeiten, oder Supraangehörigkeit durch einander.
    9 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Mir ist das Buch letztens in der Bücherei in die Hände gefallen. Genau mein Beutechema. Ja, es war ganz okay, allerdings nicht wirklich spannend.
    Auch den nächsten Teil muß ich nicht lesen. Für Zwischendurch ganz okay, aber das war es auch schon.