Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson

• Über die Autorin:
    Die amerikanische Autorin Mary Janice Davidson, geboren 1970, ist bekannt für ihre paranormalen Romanzen. Bekannt wurde sie in erster Linie mit den Geschichten der untoten Betsy Taylor, mit der sie es sogar auf die "The New York Times" und "USA Today" Bestsellerlisten schaffte. Mary Janice Davidson lebt heute mit ihrer Familie in Minnesota.

Über die Sprecherin:
    Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".

Meine Meinung:
    Betsy Taylor hat gerade ihren Job und kurz darauf bei einem Autounfall ihr Leben verloren. Im Sarg liegend muss sie allerdings feststellen, dass sie in Wirklichkeit gar nicht tot ist. Mehrere Selbstmordversuche scheitern, stattdessen nimmt sie bei sich einen unstillbaren Durst auf Blut wahr... Mit anderen Worten: Betsy ist jetzt ein Vampir und muss diese Tatsache zunächst einmal ihrer Familie und bester Freundin schonend beibringen. Doch dann wird Betsys Dasein noch komplizierter, denn laut einer alten Prophezeiung soll ausgerechnet sie die neue Königin der Vampire sein, die sie fortan nicht mehr in Ruhe lassen. Davon hält Betsy rein gar nichts und sie versucht mit allen Mitteln, in ihr altes Lebens zurückzukehren, was sich als unmöglich herausstellt.
    Fans von "Sex and the City" kommen bei diesem frechen Roman voll auf ihre Kosten: Betsy liebt Schuhe von allen Markenherstellern und ist wenn es um Schuhe geht bestechlich bis in die Haarspitzen. Ihre Geschichte ist ein großer Spaß und lebt natürlich von der Situationskomik, z.B. wenn ihr in den unmöglichsten Situationen ihre Zähne wachsen und sie nicht richtig sprechen kann.

Zum Buch hätte ich wohl nie gegriffen, aber als Hörbuch ist "Weiblich, ledig, untot" dank der Sprecherin Nana Spier ein absolutes Hörerlebnis, das ich nur empfehlen kann. Wie sie die Rolle der Betsy spricht, macht Riesenspaß und zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, eine gute Sprecherin für die Hörversion eines Buches zu haben. Ich werde mir schon bald den 2. Teil "Süß wie Blut und teuflisch gut" anhören und bin mir sicher, auch hier viel Spaß zu haben.

Es gibt das Hörbuch von Argon (3 CDs) oder als Download von Audible.de - "Weiblich, ledig, untot". Ich habe die ungekürzte Audible Version gehört.

• Ich bin in der Mitte der 3. CD. Morgen auf dem Weg zur Arbeit höre ich den Rest.
    Ich habe das Gefühl, dass Nana Spier nach der zweiten CD eine Pause gemacht hat. Zu Beginn der 3. klingt ihre Stimme etwas anders, sie liest auch schneller. Aber das sei ihr verziehen. Am besten hat mir das Lispeln gefallen, wenn Betsy ihre Fangzähne ausfährt :grin

• Ich fand die ersten 3 Teile ebenfalls klasse, was nicht zuletzt ein Verdienst der Sprecherin ist.
    Leider wird die Serie ab dem 4. Teil so lahm wie das Buch - das reisst Nana Spier dann auch nicht mehr raus.
    Aber die Folgen 1-3 sind ein echtes Hörvergnügen!

• Hallo Wolke! Dake für die Rezi! Ich glaube, ich werde diese Reihe auch mal lesen! :-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Hallo,

ich bin jetzt auch seit gestern fertig mit diesem Hörbuch und muss sagen, ich hätte es mir im Leben nicht als Buch gekauft aber vom Hörbuch bin ich total begeistert!

Ich denke aber, das ist in erster Linie der Verdienst von Nana Spier, die absolut klasse liest.
    Die naive Art der beiden Vampirinnen Tina und Alice bekommt sie genauso gut hin wie die extrem arrogante Art von Sinclair (ich hoffe, den schreibt man so).

Ach wunderbar, als die Vampire Betsy mit den Schuhen bestechen wollen. :chen
    Und das lispeln, wenn sie ihre Fangzähne ausfährt.
    Ich bin dauernd debil grinsend durch die Gegend gerannt, wenn ich das Hörbuch auf meinen Ohren hatte. :rofl

Den nächsten Band habe ich bei Audible.de bereits meinem Merkzettel hinzugefügt.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• vor kurzem erst gehört ...
    Meine Meinung:

Eine hippe Mittzwanzigerin namens Elisabeth Taylor (keine Witze bitte *g*) kollidiert mit einem LKW und wacht in einem Leichenschauhaus wieder auf.
    Im Laufe der ersten Nacht stellt sie fest, dass egal was sie tut, sie nicht stirbt um vor dem Himmelstor zu landen. Worauf es für sie nur eine Erklärung gibt: Sie muss ein Vampir sein.
    Während Elisabeth, (kurz Betsy) noch lernt, damit umzugehen, versucht ein anderer Vampir, sie gefügig zu machen. Während ein zweiter derselben Gattung sie davon zu überzeugen versucht, dass sie die vorhergesagte Vampirkönigin ist.
    Bei all dem Touble achtet sie stets darauf, dass ihre Kleidung sitzt und ihren Babys, auch genannt "Schuhe", nichts passiert.

Die Sprecherin macht ihre Sache gut, jedoch ist mir ihre hohe Stimme manchmal zu nervig. Ich brauchte deswegen immer wieder längere Pausen, um mich wieder etwas von dieser Stimme abzuregen.
    Außerdem hatte sie ab und an Schwierigkeiten verschiedene Figuren stimmlich gut auseinander zu halten.
    Um ehrlich zu sein, ich war froh, als die fast achteinhalb Stunden um waren ...

Fazit:
    Es ist ein netter Zeitvertreib, mehr leider aber auch nicht. Ob ich mir die anderen noch kaufe, muss ich mir noch überlegen.
    Ich vergebe drei Sterne.

• Ich hätte den Roman wohl nie gelesen, aber vom Hörbuch hatte ich so viel positives gehört, dass ich Nana Spier auch gelauscht habe... Ich fand die Sprecherin grandios, aber ich war irgendwie froh, als es zu Ende war, denn die Story war so gar nicht "meins"...
    Ich hatte die ungekürzte Version gehört - das fand ich voll ausreichend :lache

Dank Nana Spier zwar schon ein Vergnügen, aber nur in Dosen zu genießen ;-)

• Danke für die super Rezi! :anbet

Ich bin schon richtig gespannt auf das Hörbuch,werde es mir auf alle Fälle in nächster Zeit mal kaufen.

Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin

:lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

• Die Sprecherin fand ich sehr gut :-], die Wortwahl war mir leider viel zu vulgär, die Sexszenen einfach nur peinlich - soll allerdings nichts heissen, da ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine dastehe.
    Ich vergebe 3 von 10 Punkten.
    :wave

Edit: vertippt :-)