Über die Autorin:
Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren. Sie wuchs mit polnischen Märchen ebenso auf wie mit Geschichten um die Baba Yaga und den Werken von J.R.R. Tolkien. Sie studierte englische Literatur an der Brown University und graduierte in Informatik an der Columbia University.
Über den Sprecher:
Detlef Bierstedt, 1952 geboren, ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. Er leiht u.a. Georg Clooney, Jonathan Frakes (/Star Trek/) und Bill Pullman (/Independance Day)/ seine Stimme. Insgesamt wirkte er in mehr als 1000 Film- und Fernsehproduktionen mit.
Drachenprinz gut ist der 2. Teil der Serie Die Feuerreiter Seiner Majestät
1. Teil: “Drachenbrut ”
2. Teil: “Drachenprinz”
Meine Meinung:
Drachenprinz ist der zweite Teil der Drachensaga von Naomi Novik. Im ersten Band "Drachenbrut" konnten wir schon erfahren, wie Captain Will Laurence und der "Himmlische Drache" Temeraire zueinander gefunden haben. Mit dem 2 Teil "Drachenprinz" geht das Abenteuer um die Feuerreiter Seiner Majestät in die zweite Runde.
Wie man im ersten Teil bereits erfahren hat, sind Himmlische Drachen eigentlich nur den Chinesen vorbehalten und prompt erscheint eine chinesische Delegation auf dem Plan, um die Rückgabe Temeraires zu fordern. Laurence will und kann sich jedoch nicht von seinem Drachen trennen und macht sich deshalb zusammen mit ihm auf den Weg nach China.
Es beginnt eine lange und gefahrenvolle Reise, auf der Laurence und Temeraire Krankheit, Sturm, Mordanschlägen, einer Seeschlange und vielem mehr trotzen müssen. Und ganz nebenbei versucht der Bruder des Kaisers, Temeraire langsam aber sicher um den Finger zu wickeln.
Angekommen in China lernt Temeraire seine Mutter kennen, verliebt sich in ein Drachenmädchen und hat zum ersten Mal Sex. Er fügt sich immer mehr in das chinesische Leben ein und beginnt, an der englischen Drachenhaltung zu zweifeln. Laurence seinerseits ist sich immer weniger sicher, ob Temeraire überhaupt mit ihm zurück nach England reisen möchte…
Dieses Hörbuch ist eine gelungene Fortsetzung des 1. Bands "Drachenbrut" und Detlef Bierstedt gefällt mir als Sprecher so gut, dass ich alleine wegen ihm weitere Teile hören werde. Er spricht die verschiedenen Charaktere so wunderbar, dass das Zuhören eine reine Freude ist! Ich rate allerdings dringend davon ab, mit diesem Teil anzufangen, man sollte unbedingt den 1. Teil vorher gelesen oder gehört haben. Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - "Drachenprinz" im Download.