Unter meiner Urlaubslektüre war auch der vorerst letze unheimliche Roman aus der Eifel von
Sommer der Hexen - Georg Miesen
Kurzbeschreibung:
In der Hitze des Sommers gerät die Welt in dem beschaulichen Eifeldorf Marmagen aus den Fugen. Aus dem Kanalnetz bricht sich eine gigantische unterirdische Druckwelle Bahn, schleudert alle Deckel aus ihren Verankerungen und verwandelt sie in tödliche Geschosse. Fensterscheiben klirren, Metall kreischt, die Notärzte des Krankenhauses in Mechernich werden der Lage kaum Herr. Doch was zunächst wie eine völlig natürliche Verpuffung aussieht, entpuppt sich schon bald als Vorbote weit größeren Grauens: Seltsame Leichenfunde und massenhaft auftretende agressive Ratten versetzen die Bewohner in Panik. Was haben der ansässige Landarzt und die geheimnisvolle Heilpraktikerin mit einer plötzlich grassierenden Seuche zu tun, die eigentlich schon seit Jahrhunderten ausgerottet schien?
Wolf Krüger und seinen Kollegen von der Sonderabteilung für okkulte Kriminalität des BKA stoßen auf ein uraltes Geheimnis aus der Zeit der Hexenverfolgung, das plötzlich furchterregend aktuell zu werden droht.
Über den Autor:
Georg Miesen, geboren 1962, entdeckte als "Spätberufener" 1998 sein Talent zum literarischen Schreiben. Ab 2002 Veröffentlichungen. Zwischendurch Herausgabe von Reportagen, lyrischen Texten, Gedichten, Kurzgeschichten und Meditationen. Der Autor lebt in der Eifel.
Eigene Meinung:
Nach den thematisch zusammengehörigen letzten 2 Büchern hat er wieder einen einzelnen geschrieben. Auch ist die Handlung wieder gut dem Horror zuzuordnen. Auch, hier weicht der Roman vom Deckeltext ab, hat Wolf Krüger eher eine Nebenrolle, und die Hauptakteure sind hier eher der ominöse Bund, der die geheimnisvolle Heilpraktikerin Ines Böringer unterstützt. Paralell wird eine historische Geschichte um die Hexenverfolgung in der Eifel erzählt, der doch unruhige Geister erzeugt hat.
Ich will von der Story jedoch nicht viel erzählen, aber alles hängt letztendlich zusammen.
Das Buch war spannend und gut geschrieben, und gehört genauso zu meinen Highlights im Urlaub, wie fast alle gelesenen.
10 Punkte!