Hallo
ich bin (endlich) auch hier gelandet
In den Augen meines Jüngsten bin ich dieses Jahr uralt geworden - nämlich 40
Da ja alte Leute mehr Zeit haben und viel Ruhe brauchen, werde ich dann wohl jetzt die Zeit habenauf dem Sofa zu ruhen und endlich all die Bücher zu lesen, die auf meiner Liste stehen; von denen, die laufend neu dazukommen gar nicht zu reden....
Ich bin eine ganz frische Schwäbin, komme ursprünglich aus Hessen und hatte jetzt 12 Jahre Zwischenstation in Unterfranken gemacht
Neben dem neu einzurichtenden Haus beschäftigen mich meine 4 Männer und die 2 Hunde. Was dann an Zeit übrigbleibt investier ich in Lesen, Schreiben und Nähen.
Momentan lese ich den Namen der Rose ( dank der gestarteten Leserunde) und habe gerade mit der Scheibenwelt angefangen.
Mein Lieblingsbuch ist "Die Säulen der Erde" und ich denke, wenn ich das aus einem der Umzugskartons rausfische, les ich es dann auch noch schnell mal wieder
Ausserdem liegt bei mir immer irgendwo eine Bibel in der Nähe - und ich freu mich auf die Leserunde mit dem Lukasevangelium.
Ansonsten bin ich anscheinend etwas schwatzhaft ( wenn ich mir die Länge meiner "kurzen" Vorstellung so ansehe) - aber das schreib ich halt jetzt meinem fortgeschrittenen Alter zu