Madelyn. Ort des Schreckens - Tamara Thorne

• Und dann war doch noch mein erstes Urlaubsbuch:

Madelyn. Ort des Schreckens - Tamara Thorne

Kurzbeschreibung:

Haben sich die Reiter der Apokalypse erhoben, um in der Wüste Kaliforniens das jüngste Gericht einzuläuten? Zuerst will kein Bewohner der kleinen Stadt Madelyn den Warnungen einer Sekte glauben - doch dann beginnen ungewöhnliche Vorfälle den Menschen Angst zu machen: Tiere werden getötet, blutige Inschriften gefunden. Und dann verschwinden Frauen, ein Opfer nach dem anderen. Steckt ein psychopatischer Mörder dahinter? Eine geheime Gruppe mit düsteren Zielen? Oder ist es doch das apokalyptische Donnern von Pferdehufen, das auf den Straßen von Madelyn lauter und lauter wird...

Eigene Meinung:

Ein Wüstenkaff mit lauter schrulligen und exzentrischen Einwohnern, aus deren Sicht einzeln über die Erlebnisse der letzten 7 Tage vor einer Sonnenfinsternis (-Weltuntergang?) erzählt wird. Da gibt es einen mörderischen Psychopathen, verrückte Sektierer und wahrhaft einen reuigen Mörder. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Personen und hält die Spannung so auf hohen Niveau. Ein spannendes Buch, das der Feder eines Koontz oder King entstammen könnte!

Auch hier vergebe ich 10 Punkte!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• und von der gleichen Autorin subbt noch eins, das bestimmt genauso gut werden wird:

Eternity: Stadt der Toten - Tamara Thorne

Kurzbeschreibung
    Zack Tully war der bekannteste Ermittler von Los Angeles - bis er seine eigene Familie durch die Hand eines besonders gerissenen Killers, des Backdoor Man, verlor. Um den nicht minder blutgierigen Medien und seinen eigenen quälenden Erinnerungen zu entfliehen, nimmt Zack die Sheriffstelle im abgelegenen Eternity an. Was er nicht ahnt: Das Bergdorf, das im Winter regelmäßig von der Außenwelt abgeschnitten wird, hat ein düsteres Geheimnis, dem schon zahlreiche Menschen zum Opfer gefallen sind. Eine neue Leiche weckt einen schrecklichen Verdacht in Zack: Sollte ihm der Backdoor Man gefolgt sein?

----------------------
    ----------------------

• Mich hat es ja gewundert, daß die Autorin bis jetzt nicht bei uns in Erscheinung getreten ist. - bei sooo viel Mördereulen..... :grin

----------------------
    ----------------------

• Danke Hoffis, :-]

das klingt ja aufregend. Habe noch nie von dieser Autorin gehört und auch gerade festgestellt, dass es bis jetzt nur diese beiden Bücher gibt. Ich habe sie beide auf meine Wunschliste gesetzt. :wave