Brauche dringend Buchvorschläge

• Ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Meine beste Freundin und ich suchen schon seit einigen Wochen nach Büchern, die ähnlich wie das Buch "so sexy" von John Hall sind.
    Am Besten soll die Story in der Highschool, oder eben von Jugendlichen handeln. Vorzugsweise sollte die Geschichte in den Staaten spielen. Am liebsten wäre es uns, wenn mindestens einer der Charaktere schwul wäre und auch eine tragende Rolle oder die Hauptrolle wäre.
    Und es sollte auch wirklich Jugendfrei sein.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen

Lg. Steffi

• Kurzbeschreibung
    Darren ist schüchtern, aber beliebt: Die Jungen mögen ihn als Kumpel, die Mädchen finden ihn sexy, und die Lehrer glauben, er habe großes Potenzial - nicht nur als Sportler. Nur Darren selbst weiß nicht so recht. Doch als es darum geht, Stellung zu beziehen und eine Intrige gegen seinen Englischlehrer zu vereiteln, schafft er es nicht.

Mir gefiel es nicht so gut, ich bin aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe. Ich schlag es trotzdem mal vor, da es in etwa Deinen Suchkriterien entspricht.
    .

• Kurzbeschreibung
    Sie liebt ihn, aber er kriegt ihn!

Naomi und Ely sind beste Freunde seit der Kindheit, und zum Schutz ihrer Freundschaft haben sie (17, hetero) und er (ebenso alt, aber schwul) eine No-Kiss-List erstellt: eine Liste der besonders süßen Jungs, die mit dem absoluten Küssen-Verboten-Bann belegt sind. Dann aber passiert es doch: Ely küsst Bruce, der eigentlich Naomis Freund ist! Und das Schlimme: Ely meint die Sache mit Bruce richtig ernst. Noch schlimmer: Naomi merkt erst jetzt, wen sie eigentlich liebt - und das ist nicht Bruce, sondern Ely ... Eine Geschichte über die Liebe - und über den oft so schmalen Grat zwischen Freundschaft und Liebe.· Neue Manhattan-Lovestory vom Kultduo Cohn/Levithan· Eine Geschichte über die Liebe - und den schmalen Grat zwischen Liebe und Freundschaft.

Dieses Buch selbst kenne ich nicht, aber ich hab schon mal was von David Levithan gelesen und fand es ganz unterhaltsam. Wenn ihr auch auf Englisch lest, melde Dich, dann kommt noch mehr :zwinker

.

• Danke für eure beiden Vorschläge, hab mir beide Bücher mal angeschaut und zum zweiten habe ich eine Frage.

Hat jemand das Buch schonmal gelesen und kann mir sagen ob am Ende Ely und Naomi zusammen kommen (ein einfaches JA oder NEIN per PN reicht mir völlig) da ich es einfach immer wieder unrealistisch finde, wenn schwule auf einmal zu heteros werden. Würde mich freuen wenn mir da noch jemand weiterhelfen kann und natürlich bin ich für jeden weiteren Buchvorschläg mehr als dankbar!

Lg. Steffi

• Zitat

Original von Evilangel
    Hmm, das Ende vorher zu wissen ist doch doof, oder nicht?

Und selbst wenn sie zusammenkommen: es gibt nicht nur schwul und hetero ;-)

Ich weiß, dann ist er eben bi, aber wir sind eben eher für schwulen-happy-ends
    und wir wollen wirklich nur iwssen ob sie zusammen kommen oder nicht xD dann wissen wir ja nicht wie es zu dem ende kommt und alles, aber wenn ich mir ein buch kaufe will ich mir auch sicher sein, ob es mir gefällt :-)

• Zitat

Original von sTuPs

Ich weiß, dann ist er eben bi, aber wir sind eben eher für schwulen-happy-ends
    und wir wollen wirklich nur iwssen ob sie zusammen kommen oder nicht xD dann wissen wir ja nicht wie es zu dem ende kommt und alles, aber wenn ich mir ein buch kaufe will ich mir auch sicher sein, ob es mir gefällt :-)

Schau mal hier, da gibt es eine Menge Rezis zu der US-Version des Buches... mein Eindruck ist:

Aber nagel mich nicht drauf fest, wenn's am Ende doch anders kommt. Ich würd's einfach mal probieren und lesen :zwinker

• Danke schön ^^ also ich denke ich werds mir auch kaufen ^^
    (trotzem würde ich mich über mehr büchvorschläge freuen, nman liest ja nicht ewig an einem buch :D)

• Kurzbeschreibung
    Frederick, Maria, die große Liebe, alles ganz normal! Aber was ist mit Frederick los? Warum kreisen seine Gedanken immer wieder um den sportlichen und gutaussehenden Victor? Als Maria immer fordernder wird, gelingt es Frederick schließlich zu seinen Gefühlen für Jungen zu stehen.

.

• Meine beste freundin hat grad mal angeordnet ich soll fragen ob jemand das Ende von "Frederick liebt Maria liebt Victor" kennt xD sie denkt es ist ein Ende das ihr nicht gefällt. Hat einer von euch des Buch gelesen? (kommt frederick mit Victor zusammen?)

• Von mir noch:

Kurzbeschreibung
    Die traurigschöne Geschichte eines Mädchens, das endlich lieben und leben will.

Gemeinsam frönen sie ihrer Leidenschaft, dem Fotografieren: Fred und Mascha, die sich schon ein Leben lang kennen. Liebe auf den ersten Blick ist da nicht mehr möglich, auch wenn beide erst 15 sind. Aber ein langsames Sich-Ineinander-Verlieben? Mascha meint zu spüren, dass Fred ähnliche Gefühle hat. Oder doch nicht? Als der schöne Alex mit seinen grünen Augen auftaucht, scheint sich keiner von den dreien mehr seiner Gefühle sicher zu sein. - Zum ersten Mal erlebt Mascha, wie verwirrend und schmerzhaft die Liebe sein kann.

• Auch schon älter, aber trotzdem sehr schön!

Kurzbeschreibung
    Dies ist die Geschichte eines 15jährigen homosexuellen Jungen, der, als er sich zum ersten Mal richtig verliebt, begreift, daß er zu seiner Neigung stehen muß.

Kundenrezi:

Johan ist 16 und geht mit seinen Freunden Stisse, Mans und Perra in die 9te Klasse einer schwedischen Schule. Johan wird von vielen beneidet, denn er kommt bei den Mädchen außerordentlich gut an. Aber eigentlich ist das Johan gar nicht so recht, denn seine Phantasien drehen sich nicht um Mädchen, sondern um sein schwules Idol 'Alexander d. Großen'. Aber Johan hat ein Problem: Er kann nicht 'nein' sagen und so verstrickt er sich ein ums andere Mal in Beziehungen mit dem anderen Geschlecht. Zu Beginn lässt sich Johan auf eine Beziehung mit Maria ein, die er 'liebevoll' Frosch nennt. Dabei wäre er doch viel lieber mit dem gleichaltrigen Anders zusammen. Doch was nicht sein darf, kann nicht sein und so schweigt Johan sich über seine Homosexualität aus. Sein Schweigen hält Stisse - Johans bester Freund - allerdings für ein Zeichen von Nichtvertrauen; die Freundschaft droht zu zerbrechen.

• Nicht ganz jugendfrei, aber reichlich ehrlich...Rezis waren weniger gut, trotzdem eines meiner erklärten Jugenbücher. Ich finde Doris Meißner-Johannknecht einfach fantastisch.

-----------------------------------------------------------------

Zeno Zimmermann ist einer, der in Drachenblut badet, damit niemand ihn verletzen kann. Aber eine verwundbare Stelle bleibt. Zeno weiß, daß er anders ist. Zeno ist schwul. Auf der Suche nach Geborgenheit und Abenteuer, geblendet prickelnden Verführungen und enttäusch von schnellem Sex, begegnet er Leon. Mit ihm lebt Zeno seine homoerotischen Gefühle und sexuellen Wünsche aus und lernt, zu ihnen zu stehen. Sein Coming out macht Zeno selbstbewußt. Endlich kann er der sein, der er ist.