Nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, stell ichs jetzt mal vor.
Klappentext:
"Was will eine Prostituierte aus Köln nachts in der Eifel? Es ist kaum zwei Tage her, wir haben drei Leichen, zwei halbtotgeschlagene Männer, und eigentlich wissen wir nichts, absolut nichts. Sie sollten mit schnell die Rechnung machen, Herr Doktor." "Glauben Sie, daß Sie keine Zeit mehr haben, um mich zu bezahlen?" Er grinste.
Drei Tote neben einem scharf bewachten Bundeswehrdepot in der Eifel: Verkehrsunfall? Eifersuchtstragödie? Spionageaffäre? Der Journalist Baumeister wird krankenhausreif geschlagen, sobald er seine Recherche begonnen hat. Aber das macht seine verbissene Wut nur noch größer.
Meine Meinung:
Der erste Band der Eifel-Reihe um den Journalisten Siggibaumeister und er hat mir wirklich gut gefallen! Flüssig zu lesen, ein interessanter Fall, ein sympathischer Protagonist und dazu der Eifler Lokalkolorit, sehr fein Lediglich die Auflösung kam mir ein bisschen wie eine Hauruck-Aktion vor, aber das war auch das einzige was mir nicht so gut gefallen hat. Auf jeden Fall werde ich noch mehr aus dieser Reihe lesen!
Liebe Grüße,
milla