ZitatAlles anzeigenOriginal von spike
Lavinas verhalten zum Kind von Alan hat mich eigetnlich nicht gewundert. Sie liebt Alan ja nicht sonder heiratet ihn ja wegen dem Erbe und ihren hoch gesteckten Ziele.
Melissa und Hayden weiss ich auch noch nicht so recht ob ich es einfach schön finden soll oder was uns da noch erwarten wird.
Manjula's geschichte ist so traurig und typisch für diese Zeit. Ganz schön finde ich das sie nicht daran zerbrochen ist sondern ihre Liebe zu Louis und die aussicht auf ein besseres Leben sie so optimistisch machen.
Edward ist einfach nur :schlaeger.
Was ich auch ganz schön an dem Buch finde ist die beschreibung der Landschaften. Man kann es sich gleich vorstellen wie alles ausschaut.
Alan gefällt mir immer weniger (er kämpft weder für seine Geliebte, noch für seine Tochter), wobei die Frauencharaktere an Schärfe zu nehmen. Lyavinia gefällt mir sehr gut, wobei auch Melissa weiß, was sie möchte - sehr zum Ärger ihres Vaters! Ihre Mutter hingegen bleibt mir fremd - sie ist mir einfach zu uninteressiert ihrer Tochter gegenüber.
Schön fand ich die wechselnden Perspektiven. So kann ich die Gefühle der einzelnen Personen besser einschätzen.