"Totenmesse" Arne Dahl - gelesen von Till Hagen

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kurzbeschreibung: ( von www.amazon.de ):
    Endlich: Der neue Dahl!

Ein brutaler Banküberfall in Stockholms Nobelviertel Östermalm, die gnadenlose Jagd nach einer neuen Energiequelle und die Totenmesse für das verlorene 20. Jahrhundert - der neue Fall für das Stockholmer A-Team ist Arne Dahls brillantester und packendster Kriminalroman.

"Das siebte Buch 'Totenmesse' ist eines meiner besten Bücher!" Arne Dahl

"Es sind die besten Thriller unserer Tage, die Dahl schreibt." DIE ZEIT

Autorisierte Hörfassung, gelesen von Till Hagen, 5 CDs, ca. 390 Min.

Über den Autor: ( von www.amazon.de ):
    Arne Dahl gibt es nicht. Es ist das Pseudonym des Schweden Jan Arnald. Der 1963 geborene Autor ist Redakteur zweier Literaturzeitschriften, Literaturforscher und -kritiker. Außerdem arbeitet er für die schwedische Akademie, die jährlich die Nobelpreise vergibt. Der Familienvater (zwei Töchter), der auch ein Jahr in Berlin gelebt hat, wohnt heute in Stockholm und verbringt seine Freizeit mit Sport, insbesondere Skifahren und Fußball. Seine Krimis und anderen Romane entstehen in einer kleinen Schreibwerkstatt in den Schären vor der schwedischen Hauptstadt.Arne Dahls Romane um die Sonderermittler Paul Hjelm und Kerstin Holm werden von Publikum und Kritik weltweit begeistert aufgenommen. Der Schwede erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, darunter zweimal den Deutschen Krimipreis: 2005 für "Falsche Opfer" und 2006 für "Tiefer Schmerz".

Nach seinem Schauspielstudium in Berlin war Till Hagen u.a. am Theater in Dortmund und Bielefeld. Der professionelle Rundfunksprecher leiht als Synchronsprecher einigen der berühmtesten Hollywoodstars seine Stimme. Herausragend Kevin Spacey in der Oscar prämierten Hauptrolle in American Beauty. DIE WELT schreibt über seine Arne Dahl-Interpretation: "Eine Idealbesetzung."

Der Sprecher: Till Hagen

Meine Meinung:
    Till Hagen ist wirklich der optimale Sprecher für dieses Buch, seine Interpretation passt zu 100 %.
    Nachdem mich schon das Buch selbst begeistert hat, wurde ich auch von dem Hörbuch nicht enttäuscht.
    Till Hagen versteht es meisterhaft, den Schreibstil von Arne Dahl ( dieses lakonische, ironische ) in das gesprochene Wort zu übertragen.
    Ein grossartiges Hörbuch.

10 Punkte.