Kölneulen, bitte Hilfe! Touri-tipps gesucht!!!

• Hallo Köln-(oder aus der Ecke-) Eulen!
    Ich bekomme am Wochenende von Freunden Besuch.
    Es wird das 1.x Köln für sie sein, und sie wollen ein wenig sehen.
    Am besten, was man so neben einer Shoppingtour am Samstag
    mit einplanen kann.
    Dom und Altstadt sind klar.
    Aber was MUSS man noch gesehen haben,
    was ist zentrumsnah und nicht zuuuu langweilig
    (pupertierendes Mädel und Kleinkind dabei)???

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar!
    :wave

• Duck dich du LUDER! :schlaeger

Schokomuseum find ich immer wieder nett....vorm Schokomuseum steht zur Zeit der Akrobatikzirkus, der soll auch sehr sehenswert sein.
    Außerdem natürlich der neue Rheinauhafen, da kann man mittlerweile schön sitzen und speisen.

Brauhaus, Früh / Gaffel oder ähnliches gehört auch zu Köln dazu.

Römisch Germanisches Museum ist vermutlich eher nichts?

Schifffahrt auf dem Rhein ist auch ne Option, da gibt es mittlerweile tolle Schiffe mit Liegestühlen an Deck, Cocktailbar und GUTER!! Küche.

Das Sportmuseum liegt direkt neben dem Schokomuseum, wäre auch nicht schlecht.

Der Zoo ist ja auch nicht sooo weit außerhalb, oder die Flora?

Die Ehrenstraße empfehle ich ja immer zum Shoppen, finde ich wesentlich schöner, als Hohe Str./ Schildergasse etc..

Außerdem findet am Samstag der Run of Colours am Rheinufer statt: http://www.koeln.de/koeln/was_…un_of_colours_158697.html
    Dann gibts noch das Stadtmuseum in der Zeughausstraße, da ist man vom Bahnhof aus auch rasch hingelaufen.

Zur Erholung dann vielleicht ans Rheinufer (Altstadt) oder in den Volksgarten ? Aachener Weiher ist auch immer schön oder in den Mediapark Park, da hat die pubertierende Göre dann auch was zu gucken. :grin

Das 4711 Haus finde ich persönlich grottenlangweilig... aber wäre auch eine Option...

Ich persönlich finde gegen Abend auch die Zülpicher Straße oder die Aachener Straße vom Rudolfplatz stadtauswärts nicht sooo schlecht.. da kann man schön sitzen und es gibt tolle kleine Örtchen, besonders würde ich da das Theater im Bauturm (Cafe) empfehlen oder die Wohngemeinschaft http://die-wohngemeinschaft.net/

Das beste Eis Kölns gibts entweder in der Häägen Dazs Eisdiele in Domnähe oder auf dem Rudolfplatz (hinterm Tor).

• Po...wer? :-)
    Schiffchenfahrt, dachte ich auch schon, ist aber evtl. zu zeitaufwendig.
    Ehrenstrasse auf jeden Fall. Die Shopping-infizierte findet das bestimmt toll.
    Brauhaus dachte ich auch, mindestens 1 Kölsch pro Nase.
    Naja, das reicht vielleicht auch.
    Den Triangle-Turm hatte mir mein Nachbar grade noch empfohlen,
    wegen der schönen Aussicht.
    Danke schon mal.
    Sonst noch 'ne schlagende Idee???

• Mh...also eine 1 Stündige Schiffsfahrt vielleicht, vor allem bei dem Wetter. Ist auch nicht allzu teuer.

Ansonsten.....Museen sind was für den Winter und ich finde außer dem Dom und einigen anderen Kirchen, jetzt auch nichts wirklich berauschend. Vielleicht noch mit der Seilbahn über den Rhein....und dann in der Flora was trinken.