Danke für die Auflistung, taciturus. Es ist toll, so auf einen Blick die Kurzbeschreibung des Buches und - falls vorhanden - auch schon die dazugehörige Rezension zu sehen.
Deutscher Buchpreis 2009
-
-
Schließe mich dem Dank an!
Schade, dass es Birbaeks "Nele & Paul" nicht auf die Longlist geschafft hat. Ein entspannter, aber alles andere als anspruchsloser Unterhaltungsroman hätte da längst mal draufgehört.
-
Ich bedanke mich auch ganz herzlich!
-
Die Meldung im "Buchmarkt" dazu:
http://www.buchmarkt.de/content/39063-newsflash.htm
Die Juroren bekommen die zu bewertenden Texte allesamt als eBooks auf einem Sony-Reader zur Verfügung gestellt.
-
Danke für die Auflistung.
Unnötig zu erwähnen, daß alleine beim Gucken zwei der Bücher wie von Geisterhand auf meine Wunschliste gehopst sind.
-
Auch von mir Danke, taciturus. Es ist toll, die Bücher alle so übersichtlich zusammen zu haben :-).
-
Danke für die Auflistung taciturus Toll die Bücher in so einer Übersicht, das ein oder andere hat schon mein Interesse geweckt...
-
Vielen Dank auch von mir für die Auflistung, taciturus!
Ich bin sehr gespannt, wer der Sieger wird!
-
Danke auch nochmal :wave. Ich hätte sonst gar nicht mitbekommen, dass es die neue Liste schon gibt. Da stehen ja gleich wieder ein paar mehr Bücher auf der Wunschliste...
-
-
-
Zitat
Original von Batcat
Danke für die Auflistung.Unnötig zu erwähnen, daß alleine beim Gucken zwei der Bücher wie von Geisterhand auf meine Wunschliste gehopst sind.
Danke für die Auflistung!
Batcat : nur 2? Bei mir schrien einige "Kauf mich"
(Zum Glück hat amazon eine Merkliste für den späteren Kauf). -
So, zwei Bücher der Liste habe ich durch (Thomas Glavinic - Das Leben der Wünsche und Stephan Thomé - Grenzgang).
Jetzt liegen die nächsten beiden bereit: Peter Stamm - Sieben Jahre und Therézia Mora - Der einzige Mann auf dem Kontinent.
Bei den beiden gelesenen war eins Top und eins ein Flop ...
-
Zitat
Original von churchill
Bei den beiden gelesenen war eins Top und eins ein Flop ...Und welches von den beiden war der Flop?
-
Heute wurde die Shortlist bekannt gegeben:
- Rainer Merkel - Lichtjahre entfernt
- Herta Müller - Atemschaukel
- Norbert Scheuer - Überm Rauschen
- Kathrin Schmidt - Du stirbst nicht
- Clemens J. Setz - Die Frequenzen
- Stephan Thome - Grenzgang
-
Danke für die Info, taciturus!
-
Danke, taciturus.
"Grenzgang" und "Du stirbst nicht" habe ich mir vorhin bestellt. Bin ja gespannt :-).
-
Kenne davon nur "Grenzgang" - Ein absolutes tolles Buch.
-
Zitat
Original von churchill
Kenne davon nur "Grenzgang" - Ein absolutes tolles Buch.Schön zu lesen (für mich) :-).
-
Zitat
Original von twin
Schön zu lesen (für mich) :-).
Für mich auch (nur nicht für meinen Geldbeutel).