Kurzbeschreibung bei Amazon
Kann denn Liebe Sünde sein? Ein dramatischer Ladythriller aus der Feder der amerikanischen TOP-Autorin Erica Spindler.Seit ihrem achten Lebensjahr sind Andie, Raven und Julie beste Freundinnen. Doch im Sommer als sie fünfzehn werden, wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Heimlich beobachten die Mädchen ein Pärchen beim Extrem-Sex. Kurz danach wird die Frau gefunden erhängt! Fünfzehn Jahre später wird Andie, inzwischen erfolgreiche Psychologin, von obszönen Anrufen terrorisiert. Als kurz danach in ihr Haus eingebrochen wird, ahnt sie, dass der Mörder von damals zurückgekehrt ist. In ihrer Angst wendet sie sich an den erfahrenen Polizisten Nick Raphael. Schon bald ist es ihm ein sehr persönliches Anliegen, Andie zu beschützen. Doch kann er einen Mörder aufhalten, der keine Gnade kennt?
Meine Meinung
Nicht so ganz mein Ding, aber immerhin so spannend dass ich es beendet habe.
Eigentlich fängt es direkt gut an, nämlich mit einer Leiche (Ich mag Bücher die direkt starten ohne viel Vorgeplänkel) Dieser Mordfall erinnert an einen Mord der 15 Jahre zurück liegt. Wer die Leiche ist bleibt erstmal unklar. Im nächsten Teil geht es 15 Jahre zurück, in die Vergangenheit der 3 Hauptprotagonistinnen. Die 3 Mädchen werden ausführlich vorgestellt und alles wirkt etwas langatmig und man ist schon drauf und dran das Buch beiseite zu legen. Dann beobachten die 3 in einem scheinbar unbewohnten Hause ein Pärchen bei ziemlich heftigen Sexspielen. Magisch angzogen von dem Geschehen beobachten sie das Haus von nun an regelmäßig. Immer wieder treffen sich dort Mr. + Mrs. X bis eines Tages Mrs. X tot aufgefunden wird. Der Mörder wird nie gefasst. Dieser Teil zieht sich meiner Meinung nach wie Kaugummi. Es ist zwar interessant die Charaktere kennenzulernen, und im Rückblick auch wichtig einen Einblick in die Jugend der 3 Mädchen zu bekommen, aber das Ganze hätte auch einige Seiten kürzer werden können. Interessant wird es dann nach dem Sprung zurück in die Gegenwart. Die 3 Mädchen bzw. Frauen sind immer noch befreundet. Plötzlich gibt es anonyme Drohbriefe und obszöne Anrufe. MisterX ist plötzlich wieder da und wieder eine Leiche. So nach und nach fügt sich ein Puzzlestück ins andere und dem Leser wird klar was vor sich geht. Natürlich darf bei einem Buch von Erica Spindler die Liebe nicht zu kurz kommen was der Spannung aber keinen Abbruch tut. Alles in allem durchaus lesenswert, aber sicher nicht ihr bestes Buch.