Mit von der Partie sind:
- Nachteule
- missmarple
- Doc
- Batty
- Iris
- Nanny
- Morgana
- Geli73
- Telefonhexe
- Abegail?
- Melanie
- Hundefreund
- His
- Marlowe
Mit von der Partie sind:
- Nachteule
- missmarple
- Doc
- Batty
- Iris
- Nanny
- Morgana
- Geli73
- Telefonhexe
- Abegail?
- Melanie
- Hundefreund
- His
- Marlowe
Muss mir dafür wohl erst mal wieder eine Bibel besorgen... Ich finde meine nicht mehr...
Hab mal eine ganz tolle Bibel von meinen Eltern geschenkt bekommen und die - nach langem sträuben - jemanden geliehen, der sie mir nie wieder gegeben hat. Danach habe ich mir eine einfache gekauft und die ist auch verschwunden...
Hoffentlich habe ich mit der dritten Bibel dann wieder mehr Glück. Es heißt ja: "Aller guten Dinge sind drei!"
Habe meine Bibel irgendwo in meinen Kartons. Hab schon ewig nicht mehr drin gelesen... Ich werde zumindest die Leserunde verfolgen, ich kann meinen Senf ja auch so dazu geben, gell?
LG, Geli
Klar, warum auch nicht Geli... Jeder kann sich beteiligen, ob er gerade mitliest, das Buch vielleicht schon gelesen hat oder auch sonst gerade meint seinen Senf dazu abgeben zu wollen...
Je mehr zum Text etwas schreiben, desto interessanter wird so eine Diskussion ja...
Ich hab noch ein "Neues Testament und Psalmen" nach der deutschen Übersetzung von Martin Luther erschienen im Jahr 1922 und "Die heilige Schrift" übersetzt von Dr. Hermann Menge aus dem Jahr 1926 zu bieten. Beides in Fraktur gedruckt.
Ich weiss aber noch nicht, ob ich mitlese. Zum einen ertrinke ich in Büchern, die ich unbedingt als nächstes lesen will und dann bin ich ja noch nicht mal religiös. Allerdings hat mich das auch nicht daran gehindert, Teile des Korans und diverse buddhistische Bücher zu lesen.
lg Iris
Ich frage mich auch, wo meine Bibel steckt. Sie könnte praktisch ÜBERALL sein. Aber bis zum Beginn der Leserunde ist ja noch ein Weilchen Zeit.
Hä? Was?
Wann startet diese Leserunde hier? Ich kriege gar nichts mit...
Hilfe- Link! Bitte!
Meines Wissens gibt es noch keinen Termin... nur den Wunsch nach solch einer Leserunde und schon jede Menge Teilnehmer ;-).
Falls jemand eine Bibel braucht, ich hätte noch das eine oder andere Exemplar, das seit ewigen Zeiten in meinem Bücherregal steht. Ich kann ja immer nur in einer lesen, bzw. ich habe aus Versehen eine Ausgabe doppelt
ZitatOriginal von Sterntaler
Hä? Was?
Wann startet diese Leserunde hier? Ich kriege gar nichts mit...
Wenn ich richtig informiert bin, so Mitte November...
ZitatOriginal von Morgana
Okay, danke Morgana
Sagt bitte rechtzeitig Bescheid!!
ZitatOriginal von Morgana
Hiiiiilfe! Da habe ich eigentlich Murakamis Hard-boiled wonderland im Programm!
Ich würde auch mitmachen, ist mal was Anderes.
Hundefreund
ZitatOriginal von Iris
Hiiiiilfe! Da habe ich eigentlich Murakamis Hard-boiled wonderland im Programm!
Also für November müsste ich (auch) passen. Im Moment bin ich bei Luzifers Hammer dabei und schlage mich mit dem Tribun gegen die Barbaren rum. Das wird mir definitiv zu viel. Wenn möglich bitte Mitte Dezember mit dem Evangelium anfangen - passt ja auch ganz gut in die Vorweihnachtszeit.
Gruss,
Doc
Ich bin für alle Termine offen.
Mitte Dezember fänd ich auch nicht schlecht...
ZitatOriginal von Batcat
Ich bin für alle Termine offen.
dito
Mitte Dezember ist für mich auch O.K. Dann können wir ja fast die Weihnachtsgeschichte termingerecht lesen :-].
grüße von missmarple
Oh ja... Das mit der Weihnachtsgeschichte fänd ich schön... Wäre wirklich passend für die Adventszeit...
Bin noch nicht ganz so bewandert was Leserunden angeht; und das Lukasevangelium ist da ja schon recht anspruchsvoll.
Möchte daher erst mal die November-Leserunde abwarten - könntet Ihr mich eintragen mit "unter Vorbehalt" oder so ?!