Cottage mit Aussicht - Katie Fforde

• Kurzbeschreibung
    Anna hat das große Los gezogen: Gerade ist sie stolze Besitzerin eines wunderschönen denkmalgeschützten Häuschens geworden. Endlich kann sie ihre Ideen verwirklichen, voller Elan begibt sie sich an die Renovierung. Leider ist der Vorsitzende der Baubehörde, der raubeinige Rob, ebenfalls sehr kreativ, wenn es darum geht, Annes Pläne zu durchkreuzen ...

Meine Meinung:

Ein nettes schnell lesbares Buch für zwischendurch.
    Die Figuren sind durch die Bank liebevoll gezeichnet und die Handlungen gut nachvollziehbar.
    Auch wenn ich es manchmal seltsam fand, daß Anna einerseits so praktisch ist, sie renoviert schliesslich ein Haus in Eigenregie, aber andererseits ist sie was Liebesdinge betrifft total unbedarft.
    Alles in allem war es wirklich gute Unterhaltung, sehr englisch.

Von mir 8 von 10 Punkte

• Schon der Titel klingt für mich vielversprechend. Ich liebe Geschichten mit Cottages (seit Tante Dimity)
    Streifi magst du es wandern lassen? sonst wird es ein Kandidat für meine WL. :wave

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ganz herzlichen Dank für's leihen. :knuddel1
    An diesem schönen Wochenende habe ich mich in dieses leichte Buch mit viel schöner Landschaft, interessanten Hunden und netten Menschen entführen lassen. Genau die richtige Lektüre für für einen Terrassentag.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• "Cottage mit Aussicht" ist eine leichte (um nicht zu sagen: flache) Liebesgeschichte. Eine Romanze genau richtig zum abschalten und genießen. Der Roman ist zwar amüsant zu lesen, aber leider auch extrem vorhersehbar und die letzte Verwicklung am Schluß war dann einfach nur noch überflüssig.
    Besonders gestört hat mich, daß extem viele Sätze mit "wie dem auch sei" begannen. Ich mag diese Redewendung zwar, aber nicht in jedem dritten Satz. :rolleyes

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)